oben
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wintergarten

  1. #1
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    15

    Wintergarten

    Hallo an alle,

    ich bin dabei, meinen Wintergarten neu zu gestalten und suche nach kreativen und effektiven Beleuchtungsideen. Da der Wintergarten ein besonderer Raum ist, der sowohl Entspannung als auch Naturverbundenheit bietet, möchte ich eine Stimmung schaffen, die beides unterstützt. Welche Beleuchtung empfehlt ihr für die Abendstunden, um eine gemütliche und einladende Atmosphäre zu schaffen?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    17.12.2023
    Beiträge
    7
    Für eine gemütliche Beleuchtung im Wintergarten würde ich persönlich auf schöne Vintage-Lampen zurückgreifen. Das passt meiner Meinung nach am besten. Du kannst aber auch noch mal den Artikel hier zum Thema durchlesen. Da findest du jede Menge grundsätzlicher Tipps, was es bei der Gestaltung der Beleuchtung im Wintergarten mit LED-Lampen zu beachten gibt. Das könnte dich auch interessieren.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    15
    Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

    Der Vorschlag mit den Vintage-Lampen klingt fantastisch, das würde sicherlich eine ganz besondere Atmosphäre in meinem Wintergarten schaffen. Ich mag die Idee, etwas Altes und Charaktervolles zu integrieren, um die Naturnähe und Gemütlichkeit zu unterstreichen. Den von dir empfohlenen Artikel werde ich mir definitiv anschauen. Besonders interessiert mich, wie ich LED-Lampen stilvoll und effizient nutzen kann, um sowohl für angenehme Helligkeit als auch für stimmungsvolle Akzente zu sorgen. Hast du vielleicht noch weitere Ideen oder Erfahrungen, wie man mit Lichtern arbeiten kann, um den Wintergarten abends besonders einladend zu gestalten? Vielleicht in Kombination mit anderen Elementen wie Pflanzen oder Deko-Objekten?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Bananenpflücker/in
    Registriert seit
    25.02.2022
    Beiträge
    29
    Wir planen auch gerade einen Wintergarten, wollen aber erstmal schauen, wie das mit der Versicherung aussieht. Ich meine, so viel Glas muss ja auch erst einmal versichert sein oder greift hier die normale Glasversicherung und/oder vielleicht sogar die Gebäudeversicherung? Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?

    Unser Wintergarten soll direkt am Haus anbinden und einen offen Durchgang zum Haus haben. Bedeutet, geht da eine Scheibe zu Bruch, hat man offen Zugriff ins Haus. Demnach gehört es ja eigentlich zum Haus oder? Nehmen wir mal an, es muss ein Glasnotdienst, wie https://www.24glas.de/ kommen, ist das dann versichert? Ich sage schon mal danke für die Berichte.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.02.2024, 15:12
  2. Möbel im Wintergarten
    Von Francer im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2022, 14:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 15:00
  4. Mein eigener Wintergarten/Gewächshaus!
    Von 0815 im Forum Haus und Garten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 18:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube