oben
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Bananenpflücker/in
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    37

    Cool Basilikum - Königskraut, Ocimum basilicum

    Die ursprünglich aus Pakistan und Rajasthan stammende immergrüne und einjährige Krautpflanze wird oft in der Küche als frische und getrocknete Würzpflanze genutzt. Basilikum hat einen würziges, ätherisches Aroma und eignet sich gut für Kaltspeisen und Salate.

    Weiterlesen...
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in Avatar von yoshi
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    125
    Schnecken scheinen Basilikum zu lieben. Meine 8 Pflanzen wurden heut Nacht einfach weggeputzt. Zwar sammel ich sie immer fleissig ab und der Schaden hält sich bei anderen Pflanzen in Grenzen, aber bei Basilikum hab ich noch nie so einen extremen Frass entdeckt. Komplett bis auf die Wurzeln ist alles kahlgefressen worden. In Zukunft stehen sie dort, wo sie für Schnecken nicht mehr erreichbar sind.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    86
    Ich find Basilikum eine sehr problematische Pflanze und werde sie nicht mehr anbauen. Sobald es etwas kühler Nachts ist, wachsen sie nicht mehr. Es lohnt der Aufwand nicht.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube