Hallo,

das hier ist weniger eine Frage denn ein kurzer Bericht über meine eigene Blindheit....

Ich habe mittlerweile drei Baumarktbananen, meine älteste hat schon im letzten Herbst angefangen ein Kindl zu produzieren und irgendwie hab ich dann vergessen, dieses abzumachen.... *räusper* Jedenfalls macht mir seit einigen Wochen eine der anderen zeimliche Sorgen, so dass diese den Großteil meiner Fürsorge und Aufmerksamkeit erhielt. Die anderen liefen so unter hier-kriegst-auch-mal-einen-Schluck-Wasser..... *schäm* Jedenfalls ist mittlerweile das Kindl größer als die Mama und ich habs immer noch nicht ab gemacht..... und das nicht mehr weiter wachsen der Mutter eben darauf zurückgeführt und mich nicht weiter drum gekümmert.

Bis ich sie gestern mal wieder duschen wollte und festgestellt habe, dass die Muttermusa ungefähr auf der Hälfte des Scheinstammes seitlich aufgeplatzt ist und nun dort fröhlich weiterwächst. Das neue Kindl (nennt man das dann noch so??) fügt sich so harmonisch in das Gesamtbild der Pflanze ein, dass es mir wochenlang nicht aufgefallen ist... und mittlerweile schon 5 (allerdings relativ kleine) Blätter hat! Kein Wunder, das die oben nicht weiterwächst.......

So kümmert sich Klein-Libelle um ihre Pflanzen... *schämschämschäm*