Titel: Gesünder leben mit Zimmerpflanzen
Autor: B. C. Wolverton
Sprache: deutsch
Seiten: 142
ISBN: 3802514432
Aufgelegt am: Sept. 2002
VK Preis: vergriffen

Text:
Bis zu 90 Prozent verbringt der moderne Mensch in geschlossenen Räumen. Die Innenraumluft ist jedoch häufig mit zum Teil gefährlichen Schadstoffen belastet und stellt eines der größten Gesundheitsrisiken dar. Verschiedene Beschwerden bis hin zu schweren Allergien, Asthma, ja sogar Krebs können die Folge sein. Zimmerpflanzen können mit Schadstoffen belastete Innenluft reinigen und revitalisieren.

Klappentext:
Bis zu 90 Prozent seiner Zeit verbringt der moderne Mensch in geschlossenen Räumen. Die Innenraumluft ist jedoch häufig mit zum Teil gefährlichen Schadstoffen belastet und stellt eines der größten Gesundheitsrisiken dar: Verschiedene Beschwerden bis hin zu schweren Allergien, Asthma, ja sogar Krebs können die Folge sein. Zimmerpflanzen können mit Schadstoffen belastete Innenluft reinigen und revitalisieren.
Dieses Buch stellt 50 solcher Pflanzen vor und bewertet sie mit einer Gesamtnote nach folgenden Kriterien:

* wie effektiv sie Schadstoffe aus der Luft filtern
* wie pflegeleicht sie sind
* wie resistent sie gegen Schädlingsbefall sind
* wie gut sie die Luft befeuchten.

Fazit:
War eines meiner ersten Pflanzenbücher. Hoch interessant!
Man könnte fast meinen wir bekämen die Luftverschmutzung durch Zimmerpflanzen in den Griff.
Selbst wenn es funktionierne würde, die Existenz natürlicher Lebensräume ist für die Erhaltung der Arten lebenwichtig!



Dieses Buch bei Amazon gebraucht vorbestellen

Dieses Buch bei Amazon UK auf Englisch kaufen