oben
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
  1. #9
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Na da kann mir ja nichts passieren. Habe weder kostbaren Schmuck, noch eine prallgefüllte Geldtasche.
    Wer mich deswegen überfällt gibt hinterher höchstens noch etwas rein.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #10
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    26.11.2004
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    22
    Hallo!
    Wenn ich die ganzen Berichte mit Entführungen, etc. lese/höre wird mir schon ganz schummerig - ich arbeite zur Zeit an einem Kolumbianischen Projekt und die Frau, die mir ihre Untetrlagen zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt hat, musste sich wochenlang verstecken, weil mal gerade alle Weissen erschossen wurden (ist allerdings fast 30 Jahre her). Trotzdem muss ich schlucken, wenn ich daran denke, zumal wenn ich bedenke, dass ich in naher Zukunft vielleicht selbst da (Lateinamerika, nicht unbedingt Kolumbien) hocke ;-). Ich hoffe, die Landschaft und Menschen werden mich dafür entschädigen :-))
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #11
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    10
    Tana postete
    Hallo!
    Wenn ich die ganzen Berichte mit Entführungen, etc. lese/höre wird mir schon ganz schummerig - ich arbeite zur Zeit an einem Kolumbianischen Projekt und die Frau, die mir ihre Untetrlagen zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt hat, musste sich wochenlang verstecken, weil mal gerade alle Weissen erschossen wurden (ist allerdings fast 30 Jahre her). Trotzdem muss ich schlucken, wenn ich daran denke, zumal wenn ich bedenke, dass ich in naher Zukunft vielleicht selbst da (Lateinamerika, nicht unbedingt Kolumbien) hocke ;-). Ich hoffe, die Landschaft und Menschen werden mich dafür entschädigen :-))
    Bestimmt Tana - nun leben immerhin an die 100'000 Weisse zu.B. in Nicaragua, und in den letzten Jahren kam keiner durch Überfall oder Entführung ums Leben ( was immer noch keine Garantie ist!)
    Gruss
    Nia-Hanspi
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #12
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    26.11.2004
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    22
    Das beruhigt mich - ich habe mir das ja auch alles selbst "eingebrockt"...schon als Kind sammelte ich alles mögliche an Pflanzen und Bildbänden aus Süd- und Mittelamerika. Später kam dann das Interesse an den Indianerstämmen hinzu. Nun, da ich meine Magisterarbeit schreibe, habe ich nach langem Suchen auch ein Thema gefunden, was damit zu tun hat...das war gar nicht so einfach; mein Professor, als er mich fragte, was denn Thema sein sollte und ich antwortete "Hauptsache Lateinamerika", wurde ganz bleich und sagte, dass das sicher nicht einfach zu organisieren sei...so war es dann auch; wir haben an zig Institute geschrieben, sogar an verschiedene Landesregierungen und alle waren sehr hilfsbereit...ich habe mehrfache Einladungen bekommen (zwecks Unterkunft an den Instituten), aber da ich mir den Flug (noch) nicht leisten kann, war das erstmal keine große Hilfe. Letztlich habe ich dann doch noch eine Frau aus Bonn kennengelernt, die eben in Kolumbien gelebt hat und mir einiges an Material vermacht hat. Aber wenn ich damit fertig bin, werde ich sicher an einem anderen Punkt in Lateinamerika anknüpfen...wo weiss ich noch nicht genau; ich fürchte bei den wenigen Informationen, die überhaupt zugänglich sind, muss ich dann nehmen, was kommt. Bin gespannt, wohin es mich verschlägt...bzw. ob es überhaupt irgendwie klappt.
    Viele Grüße, Tana
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #13
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    10
    Tana postete
    ich fürchte bei den wenigen Informationen, die überhaupt zugänglich sind, muss ich dann nehmen, was kommt. Bin gespannt, wohin es mich verschlägt...bzw. ob es überhaupt irgendwie klappt.
    Viele Grüße, Tana
    Nun - vieles findet man im Verborgenen:
    Hier ein sehr guter Link vom Interteam in Luzern mit Links zu den Berichten Ihrer Leute vor Ort!
    Wenn Du z.B. auf die Seite meiner Bekannten in Nicaragua - Sylvia Rey gehtst, findest Du herrliche Fotos unter Galerie und tolle - mehrseitige Berichte über das Leben in Nicaragua unter "Rundbriefe".
    http://www.interteam.ch/erfahr/homepage.htm
    Wenn ich Dir mit Text und Fotos zu einem Thema helfen kann, sag Bescheid!
    GRuss
    Nica.Hanspi
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Winterharte Kakteen
    Von Corydoras im Forum Kakteen, Agaven, Sukkulenten, Yucca
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 06:50
  2. Winterharte Kakteen
    Von wauzi0816 im Forum Kakteen, Agaven, Sukkulenten, Yucca
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:30
  3. Kakteen
    Von im Forum Kakteen, Agaven, Sukkulenten, Yucca
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 12:34
  4. Kakteen + Agaven zum heilen
    Von Frozen Boy im Forum Kakteen, Agaven, Sukkulenten, Yucca
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 02:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube