oben
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg D/Lucianópolis BR
    Beiträge
    366
    Hallo ihr,

    ich bin gerade dabei, meine Bananenseite http://www.basjoo.de.vu zu erneuern bzw. umzugestalten und zu aktualisieren. Bisher fehlte mir stets die Zeit aus beruflichen und auch aus privaten Gründen, meine Seite zu aktualisieren und auch die Freilandstandortliste laufend zu aktualsieren. Nun ist meine Seite längst nicht mehr auf dem aktuellen Stand, vieles total veraltet.

    Ich habe auch eine Freilandstandortkarte von Musa basjoo und anderen winterharten Bananen in Deutschland, und auf der Liste sind nicht nur deutsche Bananenstandorte, sondern auch niederländische, bulgarische, österreichische, schweizerische und schwedische, es geht vor allem darum, wie weit nördlich und östlich man Musa basjoo auspflanzen könnte. Natürlich suche ich noch polnische Freilandstandorte und auch tschechische und ungarische. Russische Freilandstandorte gibt es sicher auch, vor allem nur an der Schwarzmeerküste wie z. B. Sotschi. Auch ukrainische könnte es geben, auf der Krim. Auch ein norwegischer Freilandstandort ist mir inzwischen bekannt, das ist Sör Hidle bei Stavanger.

    Einige von euch könnten mir schon in den vergangenen Monaten Bilder von ihren Basjoos bzw. winterharten Bananen zugemailt haben, aber der Computer macht manchmal nicht so, wie man es wirklich wünscht. Ich möchte ja das Ganze nachholen, damit meine Seite wieder attraktiver wird.

    Also bei mir weitere neue Freilandstandorte melden, per Email mit Bild oder mit Hinweisen.

    In einigen Wochen könnte die neue deutsche Version meiner Bananenseite fertig sein und ins Netz gestellt werden, dann mache ich mich auch an die englische Version ran, später auch an die spanische (muss aber noch sehr fleissig und viel Spanisch büffeln). Die alte deutsche Version wird vollständig entfernt und durch die neue ersetzt, die neue wird zunächst vorläufig mit der alten englischen Version verlinkt, bis die neue englische Version auch fertig ist.

    Gruß
    Joachim
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Hallo Namensvetter,
    Musste mich auf deiner Seite erstmal durch viel Werbung wühlen. Teilweise doppelte Werbung vom gleichen Anbieter. Ich weiß das man etwas verdient wenn jemand durch den Link bei PPP oder RPS etwas kauft, nur finde ich es übertrieben und unübersichtlich. denke daran solltest Du als erstes arbeiten, damit die Seite attraktiver wird. Sehe es als Kritik an, nicht als genörgel, denn Du willst doch Info an die Leute bringen und nicht ausschauen wie ein Sonntagsblatt! Oder?
    Auch vermisse ich unter Links unser Forum sowie meinen Shop, denke das sich beides doch zeigen lassen kann!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg D/Lucianópolis BR
    Beiträge
    366
    Hallo Achim,

    genau das mache ich. Die Seite ist zu unübersichtlich geworden und auch zu viel Werbung, und auch zu poppig und zu billig, etwas zu unwissenschaftlich wirkend. Deine Kritik ist daher nicht unbegründet, ich denke sogar das gleiche, also Selbstkritik. Daher gestalte ich meine Seite ganz um. Die Hintergrundfarben der neuen Version sind genau die Farben der Bananenfrucht, die Farbe der Schale und die Farbe des Fruchtfleisches. Natürlich wird deine Seite mit meiner verlinkt. Auch dein Forum wird mit meiner Seite verlinkt, die neue Version ist schon auf der Festplatte, noch nicht im Netz, ich warte noch auf einige Leute wegen der Freilandstandortliste, aber jetzt haben sich schon zwei gemeldet.

    Auch du wirst mit deinem Bananenshop als Bezugsquelle auf meiner Seite genannt, das habe ich auch vor.

    Die deutsche neue Version ist fast fertig auf der Festplatte, habe einige Wochen daran gearbeitet, ein hartes Stück Arbeit!

    Gruß
    Joachim
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    De Wilp (NL)
    Beiträge
    190
    Joachim,

    Meld:
    Assen, Holland: Auch ein basjoo im freiland (garten)

    Groeten uit Holland,
    Simon
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Rhizom meiner Banane ist weg :(
    Von the_missus im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 19:45
  2. Bestimmung meiner Banane
    Von Issaya im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 13:59
  3. Wer hat an meiner Passiflora geknabbert?
    Von loulouy im Forum Pflanzen und Garten Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 07:47
  4. Was ist mit meiner Orinoco los?
    Von drummer55 im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 21:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube