oben
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Haibach
    Beiträge
    1
    Hallo alle zusammen,

    wie ihr aus meiner Überschrift bereits entnehmen könnt ist meine Banane seit einer Woche von ziemlich kleinen Fliegen befallen. Hierbei handelt es sich aber nicht um Obstfliegen sondern ähnlich dieser Spezies. Jeden Tag muß ich mindestens 10 dieser Mistviecher killen und weiß nicht, wie ich sie loswerden kann. Da wird die Banane in der Pfanne verrückt!!!

    Hoffe, irgendwer kann mir helfen - und noch was, wenn die Blätter braun werden, sollte man sie abschneiden oder von alleine abfallen lassen und wie oft in der Woche gießt Ihr Eure Banane???

    Fragen über Fragen, aber ich bin sicher, daß hier in diesem Forum genügend Experten sind, um sich meiner Problemchen annehmen zu können.

    Danke im voraus
    Franc
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    55
    Hallo Frank, ich Dämme die Trauermücken-Plage immer mit "Neudomück" von Neudorff ein, einfach ein par Tropfen ab ins Gießwasser und die Larven dieser Plagegeister werden gekillt. Dauert halt ne Weile bis alle weg sind...
    Ja würde die Blätter abschneiden wenn sie bereits gelb sind und anfangen rumzuhängen. Gieße meine Bananenstauden immer sobald ich merke, dass die Erde trocken ist.... also komm so auf 1 - 2 mal wöchentlich, je nachdem wie im Zimmer geheizt wird ^^

    Ciao

    PS:
    Das Neudomück kriegst du in jedem Baumarkt, meist aber erst wenn du nachfragst, da es seperat in einem Schrank mit anderen Chemikalien gelagert wird. Ist aber keine Chemikalie sondern (angeblich) rein pflanzlich.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    9
    Hallo Franc,
    ich nehme auch meist Neudomück-in Verbindung mit Gelbstickern (klebrige gelbe Tafeln , auf die die Trauermücken -manchmal- gehen und festkleben)und trockener halten der Pflanzen und Neemsamenschrot in die Erde.
    Die Verbindung hilft bei mir recht gut, habe schon lange keine Trauermücke mehr gesehen. Ich weiß allerdings nicht, was das Mittel ist, das am Besten hilft (Neem oder doch Neudomück oder doch einfach das wniger gießen... :? ). Aber die Verbindung hilft gut.
    LG, inkaria
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Meine 1. Banane, 1000 Fragen!!!
    Von linchen1013 im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 10:21
  2. Hilfe! Was hat meine Banane
    Von Sanne im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 15:52
  3. sos Was hat meine kleine banane
    Von musa im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 17:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube