guten morgen zusammen,

ich pflanze meine im topf/kübel gehaltenen sukkulenten (kakteen, agaven, yuccas) schon seit ein paar jahren in streusplitt, wie er zu frühlingsbeginn von der straße gekehrt wird.
lasse mir immer gleich ein paar lastwagenfuhren abkippen, da ich ihn auch für wegausbesserungen benötige.

im laufe des winters vermischt sich der splitt auch mit feineren anteilen, man kann sagen, er besteht zu mindestens ca. 50 % aus splitt, rest erde. verunreinigungen sortiere ich suo gut es geht aus, aber es kommt an sich erstaunlich selten vor, dass sich mal ein kleiner kunststofffetzen o.ä. drin findet.

hab damit eigentlich recht gute erfahrungen gemacht, die pflanzen scheinen´s zu mögen.
nun hatte ich gestern einen bagger da, der mir die grube für meinen künftigen steingarten aushob - ca. 25 qm groß, unten kam eine ca. 30-50 cm dicke grobkiesschicht als drainage rein, und darauf würd ich gern den streusplitt geben... nachdem ich ca. 10 m³ substrat benötige, ist das die einfachste variante. als abdeckung kommt dann oben noch eine schicht aus ziersplitt.

was haltet ihr davon??