oben
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Teesamen

  1. #1
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    13
    hi,

    nachdem ich stundenlang vergeblich das internet durchsucht habe, frage ich nun hier nach, vielleicht habe ich ja glück.

    wie das topic schon sagt suche ich teesamen für grünen tee, weißen tee oder oolong, leider finde ich keinen shop, in dem man so etwas bestellen kann. hat jemand von euch vielleicht eine bezugsquelle? oder vielleicht hat jemand sogar schon erfahrung mit dem anbau solcher pflanzen?

    gruß, Christian
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    11
    Muss es denn die Sorte sein? Und sind es denn wirklich andere Arten von Pflanzen? Oder werden sie einfach nach Anbaugebiet und Fermentierungsverfahren unterschiedlich benannt?

    http://www.flora-toskana.de hat jedenfalls Tee Pflanzen zu verkaufen. Und dann muss man ja auch nicht so lange bis zur eigenen Ernte warten...

    Gruß
    Peter
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    13
    danke, das ist doch schonmal ein guter tipp. falls es für sowas keine samen gibt werde ich wohl dort bestellen, obwohl es mir lieber wäre selbst ein paar pflanzen großzuziehen

    teilweise hast du aber recht mit den anbaugebieten. trotzdem ist zb weißer tee von einer anderen pflanze als grüner tee... bei schwarzem bin ich mir nicht ganz sicher. also scheint es da doch unterschiedliche sorten von teepflanzen zu geben.


    edit: hab grad gesehen, dass es dazu eine(!) ebay auktion für samen gibt... werd mal versuchen die zu bekommen

    edit2: es gibt 2 urteeformen, Camellia assamica und Camellia sinensis... die Camellia assamica hab ich aber in noch keinem shop gefunden
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    13
    so, hab die auktion gewonnen (zum startgebot). mal sehen, was draus wird
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube