oben
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    Hallo.

    Ich versuche diesen Winter erstmals meine 3 Musa Basjoos die ich in einem großen Beet auf meinem Balkon eingepflanzt habe zu überwintern.
    Wie soll ich die Pflanzen nach dem ersten Frost gießen wenn ich die Blätter abgeschnitten habe und sie mit einem Schutz versehen hab. Bei Frost garnicht gießen aber was ist in den Tagen wo es mal knapp über 0 Grad wird? Muß man über Winter überhaupt gießen? Wenn ja in welchen Intervallen? Alle 14 Tage mal ne kleinen Schuss?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    1.944
    Gar nicht gießen.
    Was ist das für ein Beet?
    Muss ich mir das wie ein großer Pflanzbehälter vorstellen? (Balkon)
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    Hab mal ein bild gemacht..



    Sehen nach dem Transport ein wenig kümmerlich aus..aber die kommen schon wieder.. *g*
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    1.944
    Tja, wenn Frost von unten drankommt, dann sollte (weis ja nicht wie kalt es bei Dir so wird) einen Winterschutz mit einer Beleuchtung (beleuchtung gilt als Wärmequelle) anbringen. Wasser am besten keins.
    Ist das ein Stromanschluss?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    Ja, ist eine Steckdose.

    Also ab dem ersten Frost wenn die Blätter tod sind und abgeschnitten wurden bis zum März ca nicht mehr gießen? Auch wenn die Temp zwischendurch mal wieder Plusgrade erreichen? Kommt hier im Ruhrgebiet schonmal vor das man schon mal ne Woche Plusgrade zwischendurch kriegt
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Ich bin von der ganzen Idee nicht so überzeugt. Habe bedenken das die dort drinnen überleben. :\
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    1.944
    Ruhrgebiet hört sich schon mal gut an. Wirst aber evtl. ein Heizkabel oder ähnliches benötigen. Ich hoffe dieses Beet ist von unten etwas gedämmt. Hauswärme, Heizkabel und gute Dämmung müssten es eigentlich schaffen. Gehe mal davon aus, das es bei euch ca. -12/-14°c maximum wird. Ich gehe davon aus das es funktioniert
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    ja hoffe ich auch mal.. wird sich ja zeigen *g*
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. musa dwarf red nach langem winter
    Von Quaxi im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 23:51
  2. Basjoo im Winter lüften?
    Von Pepe im Forum Überwinterung Bananen, Palmen, Exoten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 19:24
  3. Ab wann kann man diese Basjoo wieder gießen
    Von Madonnaboy im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 20:00
  4. Citruspflanzen- kalkfrei gießen?
    Von Jim Phelps im Forum Exoten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 06:21
  5. Bananenpflanze auf Balkon- Gießen?
    Von Jim Phelps im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 17:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube