oben
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 54

Thema: Kokospalme

  1. #17
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    68
    zwischenstand: meine lebt noch! :green_038:

    auch wenn die haupt-trieb-blätter an den enden mittlerweile braun sind... ist aber ein sonnenschaden - glaub ich

    mit der lebensdauer von einem halben jahr lebt die palme jedoch mitterlweile schon länger als manches kästchen vom blau-gelben möbelhaus.. :mrgreen:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #18
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    Meine lebt auch noch und wächst gut.. einen der unteren kleinen Blätter habe ich inzwischen abgeschnitten weil es komplett eingetrocknet war, und jetzt beginnt das nächst größere langsam gelb zu werden und einzutrocknen. Füre jeden abgeschnittenen Wedel, bekommt sie aber ein neues...
    Mittlerweile besprühe ich alle meine Plamen täglich mit dest Wasser und bin seid einigen Wochen Spinnmilbenfrei.. soweit ich das erkennen kann.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #19
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Zitat Zitat von garvey
    Ich war gestern auch bei dem Schwedischen Möbelhaus und konnte nicht widerstehen, da sie auf 3,50€ reduziert sind.. mal schaun wie lange sies bei mir macht *g*
    Wo gibt es denn bei uns solch ein Möbelhaus? Möchte es auch einmal versuchen.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #20
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    68
    achim, für dich der schnellste weg: ikea europark
    fährst du nach salzburg -> europark (=abfahrt kleßheim) und dort kannst du ihn gar nicht mehr verpassen!
    nicht mal wenn man will würde man dem konsumtempel entkommen

    ich war vor 2 wochen zuletzt drinnen, hab mich auch beim grünzeug umgesehen, aber kokos-palmen hatten die keine mehr...!

    die hab ich nur im sommer gesehen.

    evtl. aber mal fragen ob die wieder reinkommen, bzw. in welcher filiale noch welche lagernd sind.

    nur die obligate zopfgeflochtene pachira war reichlich vorhanden, auch reduziert was ich gesehn hab...
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #21
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Salzburg Umgebung
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von Achim
    Wo gibt es denn bei uns solch ein Möbelhaus? Möchte es auch einmal versuchen.
    In Salzburg gleich neben dem Europark

    Opps da war wohl schon jmd schneller *g*

    die ham sie glaub ich erst am 27.12. bekommen, da warm am.. hmm glaub 2. oder 3. war ich da noch etliche da.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #22
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    78
    So ich reihe mich in die Nicht-Widerstehenkönner ein... ops: Ich war auch bei dem gelb-blauen Möbelhändler und hab sie auch mal aus dem Topf gehoben. Sah jetzt nicht wirklich gekappt aus und so und da hab ich glatt eine mitgenommen. :mrgreen:

    Sie stand da ziemlich feucht, brauchen die es so naß?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #23
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    Sie sollte nicht im Wasser stehen, aber die braucht schon Feuchtigkeit.. Würde sagen, so wie eine Dattelpalme. Niemals austrocknen lassen. Und auf jedenfall Standwasser vermeiden, das hat mich 3 Keimblätter gekostet weil ich es zu spät gemerkt habe

    Regelmässig von unten und oben gesprühen (Spinnis mögen Kokospalmen).
    Sie wächst gut ab 23 grad, möch wärmer würde ihr auch gefallen (auf Substratfeuchte achten) aber dabei dir Luftfeuchtigkeit nicht vergessen... sie braucht so viel wie möglich..und mit viel meine ich viel..das besprühen unterstutzt die Luftfeuchtigkeitsbildung noch.
    So viel Sonne wie möglich, wenn du die im Sommer raustellen solltest, aufpassen wegen verbrennungen.

    Beim düngen scheiden sich meiner Meinung nach die Geister.. die einen sagen sollange sie an der Nuss hängt, nicht düngen, andere sagen das man leicht düngen soll.. meine bekommt höchstens 1 mal Monat nen kleinen Schuss aber auch nur im Sommer.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #24
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    78
    aaaaah okeee :mrgreen: dann weiss ich jetz besheid und bin mal gespannt wie lang die bei mir überlebt *gg* Aber umtopfen werd ich sie morgen noch. Kann die denn schon raus? also tagsüber :O)
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube