oben
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
  1. #1
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    68
    Hi

    wie baue ich mir so einen selber, um die Ausbäute der LSR zu steigern??

    Meine Pflanzen stehen auf der Fensterbank (ca. süd) und ich habe denen gestern ne 120er LSR gegönnt (Fluora77) da es nix anderes gab.

    Die Fensterbank ist ca. 150cm breit, 35cm tief und ca.130cm hoch.
    Die Leuchte hängt mittig an der "decke" des Fensterausschnittes.
    Zum Innenraum hin hängt ein silber Rollo, welcher auch bisl Licht auf die Pflanzen lenkt.
    Würde es was bringen wenn ich ne Art Reflektor mit Pappe und Alufolie/Rettungsdecke über die Lampe mache?Wenn ja, silber oder goldseite?
    Oder ist die frisch weiß gestrichene Wand sogar besser?


    http://cfi.fiat-rulez.de/albums/user...2/IMG_0340.JPG

    MFG Roland
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Du kannst die Lampe auch an eine Kette tiefer hängen, dann bekommen die Pflanzen mehr Licht ab.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    68
    Hi

    ja hatte ich auch schon vor, allerdings muss ich noch abwarten bis die Musa ihr Blatt entrollt hat, dann kommt die Röhre tiefer.

    Hätte ich son Lux-meter, hätte ich schon alles durchgetestet;-) da mit bloßem auge nicht so klappen will

    MFG Roland
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    1.944
    Durch einen vernüftigen Reflektor kannst Du die Lichtausbeute um 100% steigern. Kommt aber auf den Reflektor an
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    68
    Hi

    somit wären wir wieder bei der Frage, wie und mit was nen anständigen Reflektor bauen?!
    Hat jemand Bilder von seinen "guten" Reflektoren?

    Werde mal bisl googeln;-)

    MFG Roland
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    1.944
    Die besten wirst Du bei der Aquaristik finden. Die kann man an jeder Röhre befestigen. Dürften so um die 10 Euro liegen
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    389
    habe ich auch dran- gibts z.b. bei "fressnapf" für ca. 8€ für 120er röhren und man spart bastelzeit und nerven.
    werden einfach angeclipst.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Ruppertshütten
    Beiträge
    832
    Oder du schraubst zwei Hacken in die Decke und Schraubst die Röhre an eine Dachlatte dann links und rechts der Dachlatte eine Schnur anbringen und an den Hacken festmachen.

    Gruß
    Daniel
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Klarlack durch Musanektar
    Von Madonnito im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 15:52
  2. Rhizomschaden durch Kindel trennen
    Von Sharon im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 16:22
  3. Musatour durch Badenweiler
    Von borries im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 03:43
  4. Musablüte durch Dünger?
    Von Jim Phelps im Forum Substrate, Dünger & Co
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 09:29
  5. Samen der Bitterorange bei Ebay günstig!!
    Von imported_yeti im Forum Exoten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 11:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube