oben
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 137 bis 140 von 140
  1. #137
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Künzelsau
    Beiträge
    141
    Meine (gekaufte) hat leider einige Braune Stellen an den Blättern bekommen... aber wie an der Blattmarkierung, die ich gesetzt habe, zu erkennen, wächst sie
    Hoffen wir, dass sie nicht verrekt und schön Wurzeln bildet
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #138
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    17
    Hi Community,

    freut mich, dass dieser Treath noch aktiv ist und ich Post bei Neuerungen erhalte:
    Ein paar braune Flecken oder abgestorbene Blätter sind nicht so schlimm: hab mir mal Fotos von ausgewachsenen Palmen angeschaut. Wenn man genau hinschaut, sieht man dort das gleiche an den Blättern: braune Flecken oder Blattenden. Also kein Grund zur Panik!
    Gegen Ende Mai habe ich meine raus gestellt.
    Leider waren ja die Tage bis Mitte Juni noch zu kalt für die Jahreszeit, etliche Blätter musste ich abschneiden, weil die Pflanze unansehnlich geworden ist und die Nachbarn sich bereist beschwert haben (einer teilte mir dies im Auftrag mit, aber: Nebensache!)
    Auf jeden Fall hat sich das gute Stück wieder gut erholt, der Blumentopf ist durchwurzelt, mehreren kleinen Stürmen hat sie seitdem standgehalten und weiterhin wächst sie!
    Das nächste Winterquartier mit trockener Heizungsluft bereitet mir ehrlich gesagt wesentlich mehr Sorgen! :roll:
    Grüße aus Leverkusen vom Palmenheini

    P.S.: Meinen Kaffeebaum hab ich aus Platzgründen über Ebay vertickt und aus den geernteten Kirschen sind mittlerweile die ersten Nachzuchten am Start! Kaffee ist jedenfalls dankbarer, als eine Kokospalme! ;-)
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #139
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    164
    Na wer solche Nachbarn hat braucht keine Feinde mehr. Das kommt hier eher selten vor dass sich jemand beschwert meine Pflanzen wuerden unsnaehnlich ausschauen...

    Wie alt ist denn deine Kokospalme, palmenheini? Man hoert ja immer dass die nach etwa 3-4 Jahren eingehen...
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #140
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    17
    Hi Steffi786,

    die Palme habe ich letztes Jahr Anfang April bei IKEA gekauft, schätze mal, dass sie nach Größe mindestens 1 Jahr auffem Buckel hat, mit einer Heizung für Terrarien hab ich sie durch den ersten Winter gebracht, aber die trockene Heizungsluft am Fenster hat ihr schon zugesetzt. Was super wäre, wäre ein Hallenbad zum Überwintern: das Hallenbad hat ne Attraktion und die Palme kann angehm überwintern.
    Kennt jemand ein Hallenbad im Bereich Leverkusen, Bergisch Gladbach oder Köln, die mein wertvolles Stück zum Überwintern annehmen würden????????
    Übrigens: wenn ich dass richtig in einer Doku gesehen habe, wachsen die Palmen teilweise unter Meter hohen Bäumen und direktes Licht erhalten sie nicht. Zum Keimen benötigen die "Guten" ca. 1 Jahr, also ist hier wirklich Geduld angebracht... ;-) Und geschält hat die im Urwald auch keiner ;-P
    Schöne Grüße
    Palmenheini

    P.S.: Was richtig gut geht, sind Dattelpalmen: hab vor 3 Jahren bei Plus für 99 Ct Datteln gekauft, größtenteils sind diese angegangen, viele habe ich verschenkt als sie nur aus einem schmalen Blatt bestanden haben, die Größte habe ich in einem ca. 80 cm hohen Blumentopf, 2 Jahre alt und Blatt-Teilung hat begonnen. Die wachsen extrem schnell in die Tiefe. Von einem Nachbarn hab ich etwas Kompost bekommen, im Vergleich zu den anderen hat die Pflanze mit einer Humus-Kompost-Erde-Gemisch nen "Turbo" eingelegt!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Cocos nucifera
    Von Russisch Trag im Forum Palmen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 18:32
  2. Cocos nucifera
    Von Russisch Trag im Forum Palmen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 07:49
  3. Cocos nucifera
    Von imported_Moni im Forum Keimzeiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:13
  4. Nelumbo nucifera alba (weißer Lotus)
    Von Daniel im Forum Keimzeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 21:16
  5. Cocos nucifera
    Von garvey im Forum Anzucht
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube