oben
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wollemia

  1. #1
    Benutzer Bananenpflücker/in
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    35

    Wollemia

    Auf meine Anfrage bei info@wollemipine.com bekam ich die Antwort, dass Wollemia ab Mai d.J. in österreichischen Gartencentern und eventuell auch online erhältlich sein wird.
    Wollemia war bisher die "seltensten Pflanze der Welt". Sie stammt aus Australien, ist ein Nadelgehölz, ein Exemplar steht in Wien, war bisher im Palmenhaus/Schönbrunn untergebracht (in einem vergitterten Käfig, um sie vor Diebstahl und Beschädigung zu schützen) und ist jetzt im Bot. Garten der Univ. Wien im Belvedere untergebracht.
    Wollemia ist winterfest bis -5°C, weitere Tests werden derzeit durchgeführt.
    Bisher war sie unerschwinglich (im 5stelligen €bereich). Das wird sich nun sicher ändern, da je sonst die Gartencenter drauf sitzen blieben.
    Achim, kannst dur nicht versuchen die Wollemia in dein Sortiment aufzunehmen? Ich weiß, dass schon viele Exotenfreunde in den Startlöchern scharren, um endlich an das seltene Ding zu kommen (ich auch).
    lg Hildegunde
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Das kommt auf den Einkaufspreis an und auch muß ich wissen wo ich die beziehen kann. Muß mal googlen wie die überhaupt ausschauen.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Benutzer Bananenpflücker/in
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    35

    Wollemia

    Hallo Achim,
    einen schönen Artikel findest du unter www.botanik.univie.ac.at
    Sind auch Fotos dabei. Eigentlich schaut sie aus wie ein buschiger sehr langnadeliger Tannenbaum.
    Der Vertrieb und die Vermarktung läuft aber glaube ich unter info@wollemipine.com.
    lg Hildegunde
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    5271 Moosbach - Österreich
    Beiträge
    461
    Hab gerade mal gegoogelt. Sie sieht ja nicht wie ein Tannenbaum aus, eher wie eine zersauste Phönix. Aber schön.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube