oben
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 64
  1. #41
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von lasttrip9
    @zorro:

    gibts schon ne prognose, wann du sie auspacken willst?
    Werde das Wetter mal im Auge behalten. Wenn es nicht mehr frierensollte, werde ich wohl mitte April sie auspacken.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #42
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Achim
    Was ist das dann hier für ein Thread?? urlungueltig/hat-es-diese-sikkimensis-geschafft-t2170.html
    ähm Achim das Thema hatten wir schon! Und ich hatte mich damals schon dafür entschuldigt. schau doch mal nach deinem Statement vom 28 Mar 2006 23:09 Nr: 24492.

    Wenn du in deinen erwähnten Link genau reinschaust , steht in diesem Treat nichts über die Basyoo drin . Da kannst du lange suchen

    Wenn man aber genau hinschaut, handelt dieser von dir erwähnte Treat nicht über die Basyoos , sondern über die sikkimensis . Und davon ob sie nun überlebt hat oder nicht. Dieses hat nur indirekt mit dem
    "entpacken aller Bananen" im allgemeinen zu tun und sind speziel auf eine Banane zugeschnitten und von den Leuten auch auf die Sikkmensis bezogen beantwortet worden.
    Und ich verstehe nicht , das da so ein Wind drum gemacht wird. es ist doch nicht so , das ich jeden Tag einen neuen und gleichen Treat aufmache.
    Und wenn ich doch speziell etwas über diese 1 Pflanze wissen möchte und nicht über Winterschutz wird es niemand lesen , wenn ich es unter Winterschutz unten anhänge. Sicherlich habe viele andere auch die Probleme und vergleichen ihre Bananen mit meinen Bildern.
    Bitte habe Verständnis..

    genau wie mit der Antwort von blauer Elise.
    Du hattest bemängelt , das meine Fotos zu groß seien und ich habe dieses beseitigt.
    Auch hatte ich ein kleines Thumbnail in Passfotogrröße drin welches größer wird , sobald man es anklickt. Aber eben erst dann und das hat nichts mit dem Aufbau deiner Seite zu tun . Auch dieses wurde von dir auf meine Anfrage hin akzeptiert.
    Und nun schreibt blaue Elise ein Statement und will mir dieses untersagen.
    Es ist ja schön das in Eurem Forum so aufgepasst wird, aber vielleicht solltet ihr 2 euch mal einigen.
    es ist ja nicht so das ich drauf aus bin Ärger zu bekommen , aber ich finde das hier etwas übertrieben.
    Wenn ich ehrlich bin trübt es meinen Spaß an diesem Forum doch ein wenig, weil es doch ein wenig das von mir gepostet Thema kaputt macht

    MFG Yeti
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #43
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    66
    Hallo yeti
    Was macht deine Banane.
    Wäre schön trotzdem noch von dir Bilder zu sehen den es gibt viele die diese sehen möchten.
    Gruß Scott :lol:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #44
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    78
    Das hört man gerne
    allzu viele haben sie ja noch nicht freigelegt(vernünftigerweise!!) heute Nacht hat es hier geschneit und gehagelt( verückt schnee im April gabs hier noch nie) und leicht gefroren. Auch heute Nacht soll es wieder leicht frieren.
    Aber ich denke nicht , das diese kleinen Minusgrade ihr etwas ausmachen .
    Ich mache morgen noch mal ein Foto. Mehr als minus 2 wäre hier echt schon sehr sehr verwunderlich.
    Und man darf nicht vergessen , das das Blatt zwar schon so ca 15 cm lang ist , aber sich eben auch noch nicht ausgerollt hat. Und deswegen denke ich auch ist es nicht so empfindlich . Es müßte ja bis aufs Herz durchfrieren . Tagsüber hats hier schon sehr viel Sonne und die wärmt schon ganz gut, zumal die Bananen auf einem Südwesthang stehen.
    Morgen dann etwas mehr
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #45
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Zitat Zitat von yeti
    Zitat Zitat von Achim
    Was ist das dann hier für ein Thread?? urlungueltig/hat-es-diese-sikkimensis-geschafft-t2170.html
    ähm Achim das Thema hatten wir schon! Und ich hatte mich damals schon dafür entschuldigt. schau doch mal nach deinem Statement vom 28 Mar 2006 23:09 Nr: 24492.

    Wenn du in deinen erwähnten Link genau reinschaust , steht in diesem Treat nichts über die Basyoo drin . Da kannst du lange suchen

    Wenn man aber genau hinschaut, handelt dieser von dir erwähnte Treat nicht über die Basyoos , sondern über die sikkimensis . Und davon ob sie nun überlebt hat oder nicht. Dieses hat nur indirekt mit dem
    "entpacken aller Bananen" im allgemeinen zu tun und sind speziel auf eine Banane zugeschnitten und von den Leuten auch auf die Sikkmensis bezogen beantwortet worden.
    Und ich verstehe nicht , das da so ein Wind drum gemacht wird. es ist doch nicht so , das ich jeden Tag einen neuen und gleichen Treat aufmache.
    Und wenn ich doch speziell etwas über diese 1 Pflanze wissen möchte und nicht über Winterschutz wird es niemand lesen , wenn ich es unter Winterschutz unten anhänge. Sicherlich habe viele andere auch die Probleme und vergleichen ihre Bananen mit meinen Bildern.
    Bitte habe Verständnis..

    genau wie mit der Antwort von blauer Elise.
    Du hattest bemängelt , das meine Fotos zu groß seien und ich habe dieses beseitigt.
    Auch hatte ich ein kleines Thumbnail in Passfotogrröße drin welches größer wird , sobald man es anklickt. Aber eben erst dann und das hat nichts mit dem Aufbau deiner Seite zu tun . Auch dieses wurde von dir auf meine Anfrage hin akzeptiert.
    Und nun schreibt blaue Elise ein Statement und will mir dieses untersagen.
    Es ist ja schön das in Eurem Forum so aufgepasst wird, aber vielleicht solltet ihr 2 euch mal einigen.
    es ist ja nicht so das ich drauf aus bin Ärger zu bekommen , aber ich finde das hier etwas übertrieben.
    Wenn ich ehrlich bin trübt es meinen Spaß an diesem Forum doch ein wenig, weil es doch ein wenig das von mir gepostet Thema kaputt macht

    MFG Yeti
    Ich finde es hier überhaupt nicht übertrieben. Im Gegenteil, wir sind in allem eigentlich recht locker und es ist sehr selten das wir jemanden auf etwas hinweisen müssen. Warum Du derjenige bist der in den letzten Tagen die A...-Karte gezogen hat, weiß ich nicht. Ziehst es wohl magisch an.
    Es ist jedenfalls weder beabsichtigt dir das Leben hier zu erschweren noch auf irgendeiner Art und Weise persönlich gemeint. Deshalb leg nicht alles auf die Goldwaage und poste kräftig weiter.
    Das Blaue Elise dich in ihrem Reich angeschrieben hat, wegen dem Foto, verstehe ich auch nicht wirklich, da ich mir das Foto angesehen habe und es in Ordnung fand, es sei denn es wurde editiert bevor ich es sah.
    Ich würde sagen wir schließen das Thema hiermit und konzentrieren uns lieber auf die lieben Pflanzen.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #46
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Bin froh das ich diesen Winter außer eine Yucca glauca, eine Yucca glorosia und einer Feige nichts im Garten gelassen habe. So hat meine basjoo zum ersten Mal noch ihren Stamm vom vorigen Jahr.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #47
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    78
    so heute Nacht waren es 1,4 Grad Minus , das sollte eigendlich kein Problem darstellen.
    Leider sind die Bilder heute morgen etwas unscharf geworden , man sieht aber das alles trotzdem wächst . Ich hoffe die ganzen Bilder werden nicht langsam langweilig, aber es fasziniert mich mitlererweile
    1. Basyoo nur mit Rosenfliess geschützt hier drunter



    das ist die 2. basyoo auch freigelegt ist aber noch ohne Stroh unter einem folienhaus.
    Auch sie treibt jetzt ganz kräftig aus. hier drunter


    Bei der Sikkimensis hat sich nichts verändert es ist wohl zu kalt für sie. daher lohnt es sich auch nicht noch etwas zu posten
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #48
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    78
    Bitte drückt mir mal die Daumen!
    Da schaffe ich es meine Bananen durch den Winter zu bekommen und auch
    UNd was macht mein Vater?
    Er zieht meinen Bananen die alten Blätter über die Ohren . Und das obwohl diese zwar abgeschnitten , aber noch ganz grün waren. Nun sind sie zwar mitten im Wachstum. Aber fast die Hälfte der schützenden alten Blattstumpfe sind ab und die Banane nur noch halb so dick. Ich hoffe sie überleben das, sonst garantiere ich für nichts und werde sämtliche Bäume und Sträucher die mein Vater im Garten hat entrinden , damit er sieht wie das ist.
    Sorry , aber wenn man so viel Hingabe auf in diese Bananen steckt und jemand macht das, tut das schon sehr weh.
    Wie gesagt , drückt mir einfach die Daumen , das sie es nicht umgebracht hat
    Ich halte Euch auf dem laufenden
    :evil:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Meine Bananen im WDR 2. Teil.
    Von deryeti2000 im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 13:21
  2. Abgebauter Winterschutz 8. Teil
    Von deryeti2000 im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 19:52
  3. und wann nimmt man bei Bananen den Winterschutz ab?
    Von imported_yeti im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 00:34
  4. Heute gekauft
    Von cpet im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 19:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube