oben
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
  1. #9
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Dann habe ich aber eine komische Sorte da, denn die sind ca. 20 cm und haben bereits Streifen.
    Muß aber dazu sagen das meine sehr viel Lichts und Sonne haben und außerdem Kindels von Mutterpflanzen sind, die eh stärker entwickelt zur Welt kommen!
    Es stimmt schon das die red Tiger erst Streifen bekommt wenn sie ersten kräftiger wird und 2. viel Sonne bekommt, denn das fördert es.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #10
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Zitat Zitat von Sheyenne1979
    Hallo Zorro,
    ja, für mich mach ich das ja auch hier. Habe nur eine Arbeitskollegin ein paar Samen von verschiedenen Bananenarten gegeben und die wollte das gerne haben. Dachte zum Ausdrucken geht es einfacher, aber dann zeigt mal was ihr könnt. :-D

    Kältetoleranz und Standort von:

    - Musa ornata "pink"
    - Musa ornata "Purple"
    - Musa sp. Thai Gold
    - Musa sikkimensis Red Flash
    - Musa mannii
    - Musa zebrina

    LG
    Sheyenne :-D
    Zu deiner Liste kann ich es mir ganz einfach machen.
    Außer Musa sikkimensis Red Flash ist der Rest alles Weicheier. Musa zebrina ist eine wunderschöne Banane, nur leider verträgt sie nichtmal auf Dauer Temp. um die 10°. Die beste Überwinterungstemp. ist für sie ab 18° aufwärts. Ornatas vertragen auch 10-12° Überwinterungstemp. Mannii und Thai Gold eher wie zebrina, obwohl man von der Thai Gold etwas anderes schreibt, kann ich nur sagen das meine bei 12° einfach weggestorben ist.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #11
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Achim
    ... Musa zebrina ist eine wunderschöne Banane, nur leider verträgt sie nichtmal auf Dauer Temp. um die 10°. Die beste Überwinterungstemp. ist für sie ab 18° aufwärts...
    Hab meine heuer bei ca. 10° überwintert, und die hat das ohne Probleme überstanden :-D , jetzt könnte natürlich noch sein, dass es keine zebrina ist, aber von dem geh ich mal nicht aus, da ich die Samen als solche gekauft hatte :-D
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #12
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    97
    Schade, dass nicht mehr den Winter draußen verbringen können. Da muss mein Haus später ein Bananenurwald werden :-D Was mach ich denn mit denen, die vielleicht über 3 Meter werden? Die bekomme ich dann ja nicht mehr ins Haus. :-?

    Die Red Tiger steht im Wintergarten, ab späten Mittag bekommt sie Sonne (wenn die Sonne mal scheinen würde :evil: ) Dann bin ich mal gespannt, ob sie noch Streifen bekommt.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ach dann kann ich meine anderen Sorten ja auch gleich abfragen,
    Musa velutina
    Ensete Glaucum

    LG
    Sheyenne
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #13
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Zitat Zitat von hutweide
    Zitat Zitat von Achim
    ... Musa zebrina ist eine wunderschöne Banane, nur leider verträgt sie nichtmal auf Dauer Temp. um die 10°. Die beste Überwinterungstemp. ist für sie ab 18° aufwärts...
    Hab meine heuer bei ca. 10° überwintert, und die hat das ohne Probleme überstanden :-D , jetzt könnte natürlich noch sein, dass es keine zebrina ist, aber von dem geh ich mal nicht aus, da ich die Samen als solche gekauft hatte :-D
    Das hat nichts zu sagen!
    Foto her von der Pflanze!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #14
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Zitat Zitat von Sheyenne1979
    Schade, dass nicht mehr den Winter draußen verbringen können. Da muss mein Haus später ein Bananenurwald werden :-D Was mach ich denn mit denen, die vielleicht über 3 Meter werden? Die bekomme ich dann ja nicht mehr ins Haus. :-?

    Die Red Tiger steht im Wintergarten, ab späten Mittag bekommt sie Sonne (wenn die Sonne mal scheinen würde :evil: ) Dann bin ich mal gespannt, ob sie noch Streifen bekommt.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ach dann kann ich meine anderen Sorten ja auch gleich abfragen,
    Musa velutina
    Ensete Glaucum

    LG
    Sheyenne

    Wenn sie zu groß werden und Du sie übern Winter nicht ins Haus bekommst dann kann man sie runterschneiden.
    Musa velutina und Ensete glaucum darfst Du auch übern Winter mit ins Haus nehmen.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #15
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    97
    Dann muss ich ja mein Wohnzimmer opfern :-D und nach oben ziehen.
    Ich seh es schon kommen. Aber erstmal kommt der Sommer :-D :-D :-D Ich freu mich schon riesig. Hoffentlich werden die alle super groß, damit ich mich wie im Urlaub fühlen kann. :-D :-D

    LG
    Sheyenne1979
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube