oben
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    157

    Beschattung mal billiger....

    Hallöle, ich habe mich letzte Woche sehr über die Preise für Beschattungsfolien geärgert.
    Für fünf mal zwei Meter stinknormale Plastikfolie mit Ritzen drin, sollte ich fast zwanzig Euronen hinlegen. das war mir zuviel und mein Blick schweifte durch das Geschäft, blieb an sogenannten Raschelsäcken hängen und mir kam die Idee für den Selbstbau:
    Raschelsäcke sind ganz einfache Kartoffelsäcke aus geflochtenem Kunststoff, welche das Licht zu ca. zwei Drittel durchlassen. Mit Heftklammern zusammengetackert und fertig ist der Sonnenschutz. Das ganze hat bei sechs Säcken zu 30 Cent gerade mal ein Zehntel dessen gekostet und ist dazu noch luftiger als die olle Originalfolie. Wie eine Gardine an einer Schnur lässt sie sich abends beiseiteschieben.
    Bewährt hat sich diese Konstuktion seit einer Woche, die Nanen sind dunkler und kräftiger geworden haben aber nicht eine verbrannte Stelle.
    Jetzt legen sie kräftig zu, wie man sehen kann.







    Übermorgen kommen sie dann raus in die pralle Sonne, soll am Mittwoch etwas durchwachsener werden.

    Vielleicht auch ne Idee für Alice? :-D
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    44532 Lünen / NRW
    Beiträge
    355
    Also die Idee an sich ist klasse, aber für mein bisschen Balkon (2x2m) reicht auch der ganz gewöhnliche Sonnenschirm.
    Außerdem ist mein Balkon nur zur Hälfte "freiliegend" (der vordere Teil, nicht mal die Hälfte, steht vor, der Rest ist quasi nach innen liegend vom Wohnzimmer geklaut ) und mit dem Dachvorsprung oben drüber bekommt nur die vordere Hälfte pralle Sonne. Da stehen dann solche Sachen wie Tomaten, Lavendel und sowas *g* Die Musas stehen links und rechts von der Balkontür und bekommen keine direkte Sonne. Die rechts stehen, bekommen allerhöchstens mal ein bisschen Morgensonne, mehr nicht.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg D/Lucianópolis BR
    Beiträge
    366
    Gute Idee für frisch ausgepflanzte Bananen und Basjoos für die Etablierungshilfe, damit sie sich an das Freiland gewöhnen können! Sehr zu empfehlen! :-D

    Aber meine liebe Alice, leider ist dein Balkon zu klein, wie du es gesagt hast! Da könnte aber etwas in kleinerer Ausfertigung möglich sein.

    Gruß
    Joachim
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Tipp: billiger Winterschutz
    Von Ezio***** im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 04:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube