oben
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
  1. #1
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    99

    Aufzucht 2er Baby Zierbananen

    Hallo,
    habe mir vor anderthalb Wochen 2 ZierBananenpflanzen gekauft (Waren ca. 10 cm gross )

    Die beiden Sprösslinge waren in so einem kleinem Topf eingefercht, das ich sie ersteinmal in grössere Töpfe gepflanzt habe .

    Wusste nun nicht ob sie normale Blumenerde vertragen ,waren aber schon vorher in normaler Blumenerde gepflanzt,also hab ich es so beibehalten.

    Nun nach fast 2 Wochen sind sie schon doppelt so gross (fast jeden 2ten tag nen neues Blatt )die stetig grösser werden .

    Versuche sie auch jeden tag zu bestäuben und nicht allzu nass zu giessen (da ich weiss das sie keine feuchten füsse mögen).

    Eine steht bei schönem Wetter am Fenster ca. 4 Std. intensive Sonneneinstrahlung und die andere oben auf der Brüstung mit kaum Sonne (hab aber ein sehr helles Wohnzimmer.
    Beide wachsen gleichgut.

    Nun die Fragen die ich habe damit ich noch lange freude habe an diesen Schätzen.

    Sollte ich sie vieleicht in andere Erde topfen und wie oft muss man sie denn genau giessen ?
    Welcher Stellplatz in der Wohnung ist der beste (da ich sie in der Wohnung grossziehen möchte ohne Überwinterung falls das überhaupt möglich ist ?
    Und können sie überhaupt ne schöne grösse in der wohnung erreichen ?

    Sorry für so viel fragen bin aber echt Neuling auf diesem Gebiet (EXOTEN)
    und würde gerne das es all meinen Pflanzen gutgeht....:-))

    DANKE euch schonmal im vorraus

    Liebe Grüsse Sven
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    5271 Moosbach - Österreich
    Beiträge
    461
    Hallo Sven, herzlich Willkommen. Also wenn die 2 sich in Blumenerde wohlfühlen, würde ich das beibehalten. Die Größe der Bananen lässt sich mit der Größe der Töpfe steuern. Sicher werden sie nicht so groß wie ausgepflanzte, aber im richtigen Topf können sie schon bald zu groß für die Wohnung werden.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    99
    Danke dir für die schnelle antwort :-)

    Dann werde ich sie mal wohl erst in normaler erde lassen....

    Ich denke mal mit der grösse werde ich keine probleme bekommen da mein wohnzimmer 8 meter deckenhöhe hat (umgebauter Heustall :-)

    Leider kann ich die Sorte nicht bestimmen (auch bei so vielen Bildern die ich mir schon angeschaut habe ( Tendiere aber zur einer Musa Browns Red ) da sie auch so eine färbung auf den Blättern aufweisst seit 3 Tagen

    P.S: bin zwar erst seit heute hier drin ,fühl mich aber schon richtig wohl hier :-)
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Ruppertshütten
    Beiträge
    832
    Hallo Steven
    Herzlich Wilkommen im Forum Steven :lol: . Freut mich wenn du dich wohlfühlst.
    Mache es so wie Ramona schon geschrieben hat. Wenn sie gut wachsen lasse sie in der Erde.
    Hast ja ein Perfektes Gewächshaus mit 8m höhe.

    Gruß
    Daniel
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Zitat Zitat von Atreju25
    Danke dir für die schnelle antwort :-)

    Dann werde ich sie mal wohl erst in normaler erde lassen....

    Ich denke mal mit der grösse werde ich keine probleme bekommen da mein wohnzimmer 8 meter deckenhöhe hat (umgebauter Heustall :-)

    Leider kann ich die Sorte nicht bestimmen (auch bei so vielen Bildern die ich mir schon angeschaut habe ( Tendiere aber zur einer Musa Browns Red ) da sie auch so eine färbung auf den Blättern aufweisst seit 3 Tagen

    P.S: bin zwar erst seit heute hier drin ,fühl mich aber schon richtig wohl hier :-)
    Hallo Sven,

    auch von mir ein hertliches Willkommen!
    8 Meter ist eine gute Höhe! Da kann ich dir die passenden Pflanzen für verkaufen.
    Mach mal ein Foto von deinen Babys und setz es hier rein, dann können wir bestimmt etwas genaueres zu sagen. Wo hast Du sie her, oder besser gesagt wo stammen sie ursprünglich her?
    Mit alle 2 Tage ein Blatt könntest Du Angler werden, denn so schnell wächst nur Kresse! :mrgreen: Jede Woche ein Blatt nimmt dir hier jeder ab, denn das machen die schon im Sommer bei guter Pflege.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    99
    Hallo,
    hier sind meine Babystauden,bin echt mal gespannt welche Sorten ich habe



    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #7
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Atreju25
    Hallo,
    hier sind meine Babystauden,bin echt mal gespannt welche Sorten ich habe



    Ach ja wo ich sie herhabe ,nicht sehr spektakulär, habe sie bei LIDL gekauft waren da aber noch wesentlich kleiner ohne Farbe auf den Blättern ,die Färbung haben all die neuen Blätter die die beiden geschoben haben...

    Danke schonmal im vorrauss für eure Mühen,da die Bilder nicht wirklich scharf sind

    Gruss Sven
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #8
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Venlo (NL)
    Beiträge
    53
    Hallo Sven,

    Willkommen hier im Forum. Ich tippe mal auf Musa Dwarf Cavendish. Kannst ja mal suchen unter diesem Namen im Internet und findest Bilder.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Baby will blühen!
    Von Glue im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 19:34
  2. Fragen zur Aufzucht kleiner Keimlinge
    Von max schoettner im Forum Anzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:53
  3. meine Baby-Überwinterung
    Von lasttrip9 im Forum Haus und Garten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:16
  4. Hallo bin neu brauche Tipps zur Aufzucht
    Von CarolaW im Forum Anzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube