oben
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    15

    Freddi Banani???

    hallo,
    habe eben bei wikipedia gelesen das 'Freddi Banani' noch frostresistenter als basjoo sein soll???

    hat jemand so eine pflanze??wenn ja, wo kann man so was kaufen???

    erfahrungen ??


    mfg
    christian
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    499
    Da gibt es in diesem Thread grad was dazu: Blühendes Österreich
    Scheint so, als seien unsere Experten da eher der Meinung, dass es nur ein schlechter Werbegag ist...
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    Frag mal Achim, ihm istz Freddy schon begegnet LOL
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Das ist meine Meinung! Man bekommt vom Erzeuger keine klare Auskunft wenn man genau nach der angeblichen Kreuzung fragt. Außerdem gibt es keine Musa die noch winterhärter ist als die basjoo. Habe diese angeblichen Hybriden in Wels gesehen und sie sehen wie eine stinknormale basjoo aus, nur der Preis dafür ist mit 44 Euro übertrieben hoch. Zuerst hieß es das diese Musa noch im selben Jahr fruchten soll und nun heißt es nach 8 Jahren! Die Blüte die sie dort auf den Prospekten hatten, war von der Farbe mit der basjooblüte gleich. Auf der Messe hatten sie eine große Musa ausgestellt mit Fruchtstand. Nur war das wieder eine andere, denn die ausgestellte war eine acuminata Dwarf cavendish, was den Laien zum Kauf bewegt, weil er denkt das es sich hierbei um die Banani handelt. Als ich die dazugehörigen Leute drauf ansprach, sagte man mir das sie diese nur dort ausstellen um eine große Banane zu zeigen! Warum dann aber eine acuminata und keine banani?? Auch die Aussage das die banani lleckere eßbare Früchte bringt sagt schon alles.
    Meine Meinung ist das man hier nur schnell Geld scheffeln will auf kosten der ahnungslosen Kunden! Diese Banane wird bald wieder vom Markt verschwinden, bevor sie das blühen anfangen kann, denn dann kommen die ersten Reklamationen, die eh bis dahin verjährt sind.

    Wenn ein Erzeuger ein ruhiges Gewissen hat, dann sagt er auch was für eine Hybride man da für 44 Euro erwirbt.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    499
    Ich hab die Freddi Banani mal gegoogelt... Na ja, da heißt es bei einem Händler "wonderplants.it", dass es sich um eine Banane handelt, die sich "wie eine Staude verhält". Wenn man es sich dann antut, die ganzen "Fakten" zu lesen, merkt man sogar als Laie, dass es sich um ziemlichen Schwachsinn handeln muss. Der gleiche Händler bietet übrigens auch Dinosaurier-Skulpturen an... :roll:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    156
    Ich kann dem was hier geschrieben wird nur beipflichten! Ich hab das Prospekt auch gesehen, ein Bekannter hat es mir vor 2 Wochen mitgebracht. Auf dem Prospekt war groß eine Musa basjoo zu erkennen und darunter stand das die Banane absolut winterhart ist (in OÖ) und innerhalb von wenigen Jahren leckere, essbare Früchte tragen wird. Mein Bekannter hat sich auch bei einem Gärtner in OÖ der diese Banane verkauft erkundet und wollte eine Kaufen. Der Gärtner sagte ihm er könne die Bananen erst in 2 Monaten kaufen, dann sind sie 50cm groß und kosten 45€!

    Als ich das gehört habe, hat er von mir gleich die Anschrift und Telefonnummer von Achim's Bananenshop bekommen. Ich hab ihm gesagt dort bekommt er 2 Basjoos zu einem viel günstigerem Preis, von der guten Qualität mal abgesehen!

    Grüße
    Christopher
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    Ich echt unglaublich wie die die Leute verarschen.

    Ich hab den ganzen Morgen runüberlebt, wieso mit der Name Fredy Banani so bekannt vorkommt.. und dann ist es mir eingefallen... Fredy muß der kleine Bruder von Bruno sein... Bruno Banani... das ist doch soein Parfümdisigner den ich aus den Fernsehen kenne

    Bananarama find ich als Namensgebung schon recht einfallsreich *g* aber Fredy Banani schlägt dem ganzen noch den Boden aus :mrgreen:

    Vielleicht sollte man Fredies Banane noch mit Brunos Wässerchen einsprühen...wer weiß was dabei rauskommt :-P
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    499
    :lol: Da muss man erst mal drauf kommen...Laut Broschüre (<== schreibt man das jetzt echt so? :? haben sie den Namen Freddi genommen wegen italiensch freddo=kalt. Auch das ist sehr toll, wenn man sich nur mal an die lateinische Nomenklatur der Botanik hält...
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Freddi fragt was zu Bilderposten
    Von Dobojka18 im Forum HILFE/FEEDBACK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 20:31
  2. Wollte euch mal meine Banani´s vorstellen
    Von dazzling_nerve im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 08:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube