oben
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gerbera

  1. #1
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    93

    Gerbera

    Hallo zusammen,
    Habe mir eine Gerbera gekauft, nun lautet meine Frage, ob ich sie schon nach draussen stellen kann?? Die Nachttemperatur beträgt in diesen Tagen 7 Grad.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.151
    Hallo Ticino,

    ich denke, d solltest die Gerbera lieber noch ein wenig im Haus verwöhnen. Ich würde die erst Mitte Mai rauspflanzen.

    Hier, ich habe dir da mal etwas rausgesucht. ich glaube, das kommt vom SWR Fernsehen:


    Fleißiger Züchterarbeit haben wir es zu verdanken, dass die aus Südafrika stammende Gerbera als blühende Topfpflanze den sommerlichen Balkon verschönert. Die eleganten Blüten in leuchtend Karmesinrot, Lachsorange, Zartrosa und auch Reinweiß sind lange haltbar. Die Pflanze verlangt viel Licht. Im Sommer ist sie deshalb leichter zu kultivieren. Es ist mitunter nicht einfach, sie über den Winter zu bringen.
    Im Temperaturbereich von 16°-20°C blühen sie sehr zuverlässig. Das Gießen verlangt Fingerspitzengefühl. Die Wurzeln reagieren empfindlich auf Staunässe, dürfen allerdings auch nicht austrocknen. Wer erst Erfahrungen mit der Pflanze machen möchte, sollte sie als Solitärpflanze mit dekorativem Übertopf präsentieren. Erfahrene Hobbygärtner können sich auch an eine gemischte Bepflanzung in Kübeln oder Balkonkasten wagen. Ideal ist ein überdachter Balkon, der vor Regen schützt.



    Gruß Karin65
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    93
    Danke dir karin65,
    Das ist sehr nett von dir, dass du dir solche Mühe gemacht hast :-D . okay werde sie noch drinnen lassen.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube