oben
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 59
  1. #9
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    44532 Lünen / NRW
    Beiträge
    355
    So, Tour de Ruhr hinter mir inkl. Verfahren, weil ich falsch abgeschrieben habe ops: und dann zufällig Meilen weiter über nen Raiffeisen gestolpert, und festgestellt: TKS gibt es nicht in jedem Raiffeisen-Markt.
    In Waltrop (von mir aus der nächste Raiffeisen) gibt es das nicht, bekommen die da auch nie rein, nur andere Blumenerde.

    Aber Leute aus den Kreisen Coesfeld und Lüdinghausen können in Olfen TKS bekommen!! 60 l Säcke, 8,95 €

    Raiffeisen Lüdinghausen eG
    Robert-Bosch-Str. 1
    59399 Olfen



    Meilenweit gefahren für nen Sack TKS... wehe, das Zeugs ist nicht so toll, wie alle hier behaupten!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #10
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    100
    Ich hab mir eben in einem BayWa Markt 225 liter 15,90€ geholt.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #11
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    Zitat Zitat von Blaue Elise
    So, Tour de Ruhr hinter mir inkl. Verfahren, weil ich falsch abgeschrieben habe ops: und dann zufällig Meilen weiter über nen Raiffeisen gestolpert, und festgestellt: TKS gibt es nicht in jedem Raiffeisen-Markt.
    In Waltrop (von mir aus der nächste Raiffeisen) gibt es das nicht, bekommen die da auch nie rein, nur andere Blumenerde.

    Aber Leute aus den Kreisen Coesfeld und Lüdinghausen können in Olfen TKS bekommen!! 60 l Säcke, 8,95 €

    Raiffeisen Lüdinghausen eG
    Robert-Bosch-Str. 1
    59399 Olfen


    Meilenweit gefahren für nen Sack TKS... wehe, das Zeugs ist nicht so toll, wie alle hier behaupten!

    LOL Aliiiiiiice... deswegen habe ich doch den Link mit der Webseite gepostet, da kann man sich die Adressen und Tel Nr der Märkte raussuchen die in der Nähe sind und dort ANRUFEN und nachfragen +g+
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #12
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    44532 Lünen / NRW
    Beiträge
    355
    Ja fein... anrufen... bei dem in Selm hab ich letzten Monat angerufen, ob die das da haben. Was hatte ich dran? Nen Unwissenden!!! "Ja nee, keine Ahnung..." Danke für die Info! Hatte ich aber schon erzählt, einfach mal hochscrollen.
    Und über Deinen Link was raussuchen ist ja auch ne Sache für sich. Von wegen nur Postleitzahl eingeben und dann spuckt der schon was aus... ja wenn das mal so einfach wäre... Nach längerem Suchen hab ich erstaunlicherweise doch noch mehr als den einsamen Markt in Selm gefunden, den die Suche auf der Seite mir da zuerst angezeigt hat.

    Nun denn, hatte dann 2 Märkte in unmittelbarer Nähe gefunden (und noch mehrere weiter entfernt): Selm (mit dem Ahnungslosen) und Waltrop. Letzteres liegt direkt um die Ecke, dass man eben hinzuckeln kann, wenn man eh noch die Mutter in der Nähe besuchen will. Also hingefahren gesucht, gefragt, is da, nein, okay und direkt da gefragt, welche Märkte denn das Wunderzeugs haben.
    Praktisch an der Sache mit Verkäufer(innen) vor Ort ärgern: Man kann sie dazu verdonnern, rumzufragen!! Warum soll ich das tun, wenn die das müssen? :mrgreen: Die nette Frau antwortete aber prompt, dass Datteln und Selm auf jeden Fall TKS haben!! Hätte sie nichts gewusst, hätte sie telefonieren müssen. Ihr Helfer bestätigte aber ihre Auskunft.
    Datteln wäre nun von Waltrop das nächste gewesen, quasi 5 Minuten um die Ecke, aber dank Brückensperrung und Umleitung war dann Selm näher, wovon ich noch die leider falsch abgeschriebene Wegbeschreibung in der Tasche hatte.... also verfahren und mitten in der Pampa bei Olfen (hinter Selm) zufällig einen Raiffeisen mit TKS gefunden.

    Jetzt alles klar?
    Schnapp Dir einfach mal nen Autoatlas oder Google Maps... ich wohn in Lünen, in Lünen-Brambauer wohnt meine Mutter, wo wir eh hin wollten und dann guck mal, wo Waltrop liegt... was soll ich da anrufen, wenn man dahin spucken kann?? Und ganz umsonst war die Fahrt über Waltrop auch nicht, hab da Blumentöpfe gekauft, die ich eh brauchte und die im nächsten Raiffeisen tatsächlich viel teurer waren.

    Mittlerweile weiß ich auch, wo wir uns verfahren haben und ich weiß dank der netten Verkäuferin in Waltrop, dass ich definitiv in Selm und Datteln das vielgepriesene Wunderzeugs bekomme, welches mich erst mal noch überzeugen muss. Hab gestern und heute umgetopft, was dringenst umgetopft werden musste und nun warte ich mal ab, wie die Sachen wachsen.


    Hier noch 2 Adressen für TKS:

    Raiffeisen Emscher-Lippe eG
    Emscher-Lippe-Str. 18
    45711 Datteln

    Raiffeisen Lüdinghausen eG
    Ladestr. 1
    59379 Selm
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #13
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    59
    Alice, denk mal das es nach kurzer Zeit so aussieht in deinen Musatöpfen.Und sie wollen dir damit sagen ,mehr von dem Zeugs... :shocked:




    Gruß Frank
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #14
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    44532 Lünen / NRW
    Beiträge
    355
    Wenn sie mir das sagen, schaff ich noch mehr ran... aber muss ich ja erst mal abwarten. Frisch umgetopft flüstert ja nicht mal was *ggg* Hab von meinen 8 Bananen jetzt nur 2 im TKS, halt die, die eh umgetopft werden mussten. Der Rest steht in Seramis und beklagt sich nicht. Ansonsten hab ich noch div. anderes Gestrüpp ins TKS gesetzt und war erstaunt, wie schnell 60 Liter verbraucht sind *gg*
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #15
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    317
    Das ging mir auch so, Alice.

    Hab auch den 'kleinen' 60 Liter Sack (oder wie viel da jetzt genau drin ist) gekauft, alles fleißig umgetopft und schon überlegt man, wieder Nachschub zu kaufen :shocked: .

    Bisher bei mir aber durchweg positive Ergebnisse: Alles hat angefangen, wie blöde zu wachsen...
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #16
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    44532 Lünen / NRW
    Beiträge
    355
    Ja, 60 Liter sind in dem Sack, hab gerade noch mal nachgeguckt.

    Die Packungsgröße find ich für mich schon ganz okay. Hab ja keine bestimmten Umtopfzeiten (viele topfen ja alles nur im Frühling um), sondern mach das nach Bedarf (ich topf auch mitten im Winter um, wenn's sein muss *gg*). Ist selten, dass so wie jetzt ein ganzer Haufen anfällt, meist sonst hier ein Blümchen, Wochen später mal wieder ein-zwei Gewächse... Da mag ich keinen 225-l-Jumbo-Sack kaufen wollen.... abgesehen davon, dass mein Freund sich weigert, den zu schleppen, seit er so einen Sack gesehen hat *gg*
    Gekauft habe ich jetzt das TKS eh nur, weil hier eben sooo viele auf das Zeugs schwören... Ich schwör bisher auf Seramis und stinknormale Blumenerde *ggg* Aber irgendwer hat hier irgendwo mal so ein Vergleichsfoto gepostet, einmal Tomaten in TKS und einmal Tomaten in normaler Blumenerde... das hat mich nachdenklich gemacht und ich dachte mir "Okay, besorgst halt nen Sack und guckst mal."
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Wo gibts Basjoo-Samen, der auch keimt??
    Von Boogeyman im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 19:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 10:31
  3. Hallo....bin neu hier!
    Von Ruud.A. im Forum Anzucht
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 09:43
  4. Neu Hier
    Von Efid im Forum Anzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 04:52
  5. erst das hier lesen!!
    Von Daniel im Forum Samenbestimmung von Kakteen, Yuccas, Agaven u. Sukkulenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 02:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube