oben
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11

Thema: Hilfe!!

  1. #9
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    44532 Lünen / NRW
    Beiträge
    355
    Ah so... etwas irritierend, der Anzeiger...



    Zitat Zitat von einfach_melly
    dieses tkf1 wird schwierig werden, weils ja angeblich nur 225l packungen gibt, und ich leider kein zimmer hab wo ich des hinstellen könnte!
    Stimmt nicht!!! Es gibt das TKS1 auch in 60 Liter Säcken!! Und wenn ich dafür Platz gefunden hab, finden auch andere Platz :mrgreen:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #10
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.151
    Hallo auch von mir,

    schön wieder jemand neues hier zu haben. Die braunen Flecken meinst nun aber nicht, die da auf den blättern sind??? Oder!! Die sind nämlich die Färbung der Blätter. Es gibt ja nicht nur ganz grüne Blätter.
    Stell sie nun dann ins Wohnzimmer und las sie dort.
    Gieße sehr sparsam und lasse sie in Ruhe. Zuviel schadet nur. Topfe sie nicht noch mal um. Las sie sich lieber erst mal erholen.
    Du hast ja bestimmt normale Blumenerde genommen. Daher solltest du auch in nächster Zeit nicht düngen. Da ist schon Dünger drin.
    Gieße sie erst wieder, wenn der Topf merklich leichter geworden ist.
    Dann heisst es eben abwarten. Die wird sicher wieder werden. gebe ihr nun einfach etwas Zeit.

    Gruß Karin65
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #11
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    Hallo Mely..

    Diese schlappigen Blätter kommen dadurch zustande, das die pflanze Wärme, feuchtigkeit und zu wenig Licht bekommt... Du solltest die Pflanze an einen sehr sehr hellen Ort stellen wie oben schon beschrieben.. da deine Musa nicht in der dirketen Sonne steht, kanst du sie ruhig etwas trockner halten.. wenn die Erde sich trocken anfühlt, bitte von oben einmal kräftig angiessen..das langt..schnibbel nicht zu viel an ihr rum, und lass sie einfach wachsen.. diesen Sommer würde ich sie nicht mehr düngen, lass sie erstmal vernünftige Wurzeln bilden, dann wächst sie auch gesünder
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube