Hallo Karin,

Zitat Zitat von Karin65
Hallo,

ja ich wollte es auch noch mal schreiben, bei Bananen sol es zu hoher Kindelbildung kommen. Ich habe selber damit bei Bananen noch keine Erfahrung gemacht, aber man liest es in verschiedenen Foren immer wieder.
ja, das liest man immer wieder, nur weiß ich bisher nicht, wer denn nun diese Erfahrung gemacht hat, welche Musaart die vielen Kindel bekommen hat, welchen Standort diese Musa hatte, ob mehrere Vergleichsmusas mit und ohne Superthrivebehandlung getestet wurden und welche Dosis zu diesem Ergebnis führen soll. :?: :?: :?:
Ein Hinweis, bzw. eine Aufklärung diesbezüglich wäre super.

Ich habe es an einigen Musas ausprobiert und konnte in keinster Weise eine ungewöhnlich hohe Kindelbildung beobachten, ... so meine bisherige Erfahrung.
Außerdem wäre ich vorsichtig mit dem Mittel, da es Hormone enthält.
Mir ist leider nicht bekannt, wie sich diese Superthrivehormone nun auf die Umwelt auswirken, jedoch sollte man bedenken, daß gewisse Hormone (Pille) mit den heutigen eingesetzten Wasseraufbereitungsverfahren im Trinkwasser nicht abgebaut werden können.
Also ich würde nun nicht unbedingt meinen Garten, bzw. meine Gemüsebeete damit gießen, oder die mit Superthrive behandelte Erde auf den Kompost werfen, denn früher oder später landet das Zeugs wieder auf dem Tisch, ... Mahlzeit. :-? :wink: