Hallo SkylinFM,
ich hab auch einen guten Tipp: Ne Keimbox ist einfach, preiswert und stromsparend, wenn du sie SO baust:
einen Plastikbehälter (diese Kram-Kisten 40x60 cm oder so, mit Deckel, bekommste in jedem Supermarkt)
ein kleiner Aquariumheizstab,
diverse Kunststoffschalen (da ist Hackfleisch, Hähnchenflügel ect. drin eigepackt, die sind super und gratis)

Und so gehts: Becken halb mit Wasser füllen, Heizstab am Boden festpappen (Saugnäpfe), die Schalen mit feuchtem (nicht NASS!) Kokohum füllen, die vorher eingeweichten Samen etwas einbuddeln und die Schalen auf dem angewärmten Wasser einfach schwimmen lassen, Deckel drauf, fertig. Ist die preiswerteste Keimbox, die ich kenne. Manchal haben die "Gratiskeimschalen" einen Papieraufkleber auf der Unterseite, den solltest du dringend entfernen, der entwickelt nämlich in warmen Wasser seine ganz eigene Flora und Fauna..........*brrr*

Bei mir hat sich ne Temperatur von ca. 25-28 Grad bewährt. Das keimen kann auch mal sehr lange dauern, immermal wieder nachschauen und NIE AUFGEBEN :mrgreen:
Du stellst das Teil am besten irgendwo auf ne Nord-Fensterbank. Da ist es hell, aber die Sonne knallt nicht drauf. Ich hab darin allemöglichen Palmen zum keimen gebracht und mit Musa Velutina hats auch gut gefunzzt.

Gruss Heike