oben
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sharonfrucht

  1. #1
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    7

    Sharonfrucht

    Ein herzliches Hallo an alle. Ich habe folgende Frage an euch Kenner. Im letzten Jahr habe ich mir eine Sharonfrucht als kleines Bäumchen, wenn ich es so nennen darf, gekauft und im Frühjahr gepflanzt, es ist ca. 60 - 70 cm hoch. Im letzten Jahr hat es leider nicht getrieben, dass heißt, von unten her schon, aber ich glaube, dass waren so genannte wilde Triebe. Nun hatte ich all meine Hoffnung in dieses Jahr gelegt, aber wieder nur die wilden Triebe. Das Stämmchen ist weißt überhaupt nichts von Knospen auf. In der Anleitung stand unter anderem, dass man erst in ca. 4 Jahren mit den ersten Früchten rechnen kann. Soviel Geduld würde ich ja aufbringen. Mich wundert halt nur, warum es dieses Jahr nicht ein Anzeichen von treibenben Knospen hat. Im Winter hatte ich es gut geschützt, gut eingepackt. Hat jemand damit Erfahrung?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Benutzer Bananenpflücker/in
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    49
    Wenn der Baum nicht treibt, dann ist er wohl bereits tot. Zumindest ist der Teil tot, der auf der Grundlage veredelt worden ist. Kannst ja mal nen kleinen Teil abknipsen und gucken, ob dieser Teil noch Saft hat. Deine Chancen stehen aber wohl insgesamt schlecht.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    7
    Danke für die schnelle Antwort, so sehe ich es auch - chancenlos wohl. Aber ich werde man was abknipsen und gucken.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.151
    Es reicht auch, wenn du an der Rinde kratzt und schaust, ob es darunter noch grün ist. wenn nicht, dann kommt da auch nichts mehr.
    Hört sich auch leider ganz so an.

    Gruß Karin65
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    109
    Das befürchte ich auch - ich habe auch ein Bäumchen, allerdings nicht ausgepflanzt, sondern im Kübel auf dem Balkon stehen und diesen über den Winter hin nicht noch weiter geschützt. Dieser treibt bereits munter aus den Ästen vom Vorjahr aus....

    Grüße
    Usel
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Sharonfrucht
    Von Coxie im Forum Pflanzen und Garten Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 13:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube