oben
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
  1. #1
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    72

    Musa Snow White

    Hallo @all,
    da ich jetzt im Begriff bin meine Musa Snow White zu erhalten, würde ich gerne ein paar mir noch offene Fragen nennen und hoffe auf eine Antwort.
    1. Welche min Temp kann die Musa aushalten, kann ich sie auch in Nächten wo die temp auf 16 Grad fällt, obwohl es am Tag 30 Grad war raustellen und über Nacht draussenstehen lassen. Oder lieber ganzjärig im Gewächshaus ? Ich hab hier auch eine Überdachte (mit Doppelstegplatten) Terasse, wäre der Standort geeignet. Also kurz gesagt, welche Temperatur Extreme kann ich ihr zumuten ?
    2. Möchte vielleicht ein stolzer Besitzer einer Snow White mal ein Bild seiner Pflanze zeigen

    Gruß Matthias
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    168
    Für neue Fotos bin ich auch, wer macht welche?
    __________________________________________________ _________________________________________---
    Schau mal ins "Bananenlexikon" des Forums.
    da gibts einige Bilder und Informationen bzgl des Tempmin.

    Angegeben ist es mit 20°C
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    A-5165 Berndorf bei Salzburg
    Beiträge
    514
    Ich leider nicht .. meine ist maustot! ops: ops:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.151
    Hallo,

    selber habe ich keine und kann also nicht aus eigener Erfahrung schreiben!
    Aber da das nun ja wirklich eine Besonderheit ist und ich mir denken kann, das die auch etwas empfindlicher ist. Vor allen schon mal bei Berührung (Wurde hier im Forum schon beschrieben!) Unter einer Überdachten Terasse ist die sicher besser aufgehoben, als wenn du sie so nach draußen Stellst. Regentropfen könnten die Blätter doch schon zerstören, denke ich.
    Wegen den Temperaturen: Tja, Achim schreibt immer, das er Bananen wo er nicht ganz sicher ist immer so bei mindestens 18° Grad hält um kein risiko einzu gehen. Ich würde sagen, daran sollte man sich dann schon halten. ich denke jedoch, das die sicher mal kurzfristig 16° Grad vertragen kann. Aber auf Dauer...

    Auch mit dem Besprühen sollte man sicher bei der Snow White vorsichtig sein und lieber darauf verzichten, dafür aber auf eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und ne Belüftung wegen Schimmel achten.

    Korrigieren ist erwünscht!!

    Gruß Karin65
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Super-Moderator grüner Daumen Avatar von Dombo
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    FranconiaExotica
    Beiträge
    986

    Re: Musa Snow White

    Hallo,

    Zitat Zitat von Anfänger
    Hallo @all,
    da ich jetzt im Begriff bin meine Musa Snow White zu erhalten, würde ich gerne ein paar mir noch offene Fragen nennen und hoffe auf eine Antwort.
    1. Welche min Temp kann die Musa aushalten, kann ich sie auch in Nächten wo die temp auf 16 Grad fällt, obwohl es am Tag 30 Grad war raustellen und über Nacht draussenstehen lassen. Oder lieber ganzjärig im Gewächshaus ? Ich hab hier auch eine Überdachte (mit Doppelstegplatten) Terasse, wäre der Standort geeignet. Also kurz gesagt, welche Temperatur Extreme kann ich ihr zumuten ?
    2. Möchte vielleicht ein stolzer Besitzer einer Snow White mal ein Bild seiner Pflanze zeigen

    Gruß Matthias
    ein Blick ins Lexikon dürfte einige Fragen beantworten, und Bilder gibts da auch. :wink:

    Temperaturextreme würde ich grundsätzlich bei der "Snow White" nicht auftreten lassen, denn das ist eine Musa die sehr empfindlich reagieren kann.
    Eine überdachte Terasse und dazu noch im Halbschatten wäre während der Sommermonate ein geeigneter Standort, ...und dann noch ein Platz, wo niemand die Blätter beim Vorbeilaufen streifen kann.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    jasonvn
    Gast
    Hallo zusammen,

    es würde mich interessieren ob es in Deutschland oder sonst noch eine dieser besagten Musa `Snow White´ gibt, oder wer sie alles HATTE.

    Ich hatte selbst einige Monate eine, aber sie hat sich dann zu gegebener Zeit trotz angemessener Temperatur von mir verabschiedet.

    Hier meine Bilder - über 25cm hat sie es leider nie geschafft....





    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #7
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    13
    Hallo

    Habe meine Snow White seit ca. 2 Jahren. Hatte sie heuer im Sommer auf der überdachten Terrasse stehn
    und sie erst ende September in die Wohnung gestellt. Da hatte es in der Nacht schon mal 10 Grad.
    Bis jetzt hat ihr das nicht geschadet und sie hat auch schon ein neues Blatt geschoben. Hier hab ich noch
    ein Foto vom Sommer, leider habe ich zur Zeit kein aktuelles.

    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #8
    Gast
    Hallo ihr !

    Ich hatte auch mal Eine und die Betonung liegt auf "HATTE". Leider ist sie statt nach oben immer mehr nach unten gewachsen bis irgendwann mal nichts mehr da war. :-?

    Deine sieht ja toll aus Gotschi, gratuliere !!!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Die letzte Musa snow white. ;)
    Von Russisch Trag im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 20:07
  2. snow white
    Von Belial im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 06:23
  3. Ist das das Ende meiner 'Snow White' ???
    Von 8er-moni im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 08:35
  4. Musa sp. Snow White
    Von fabian im Forum Lexikon der Musaceae
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 13:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube