oben
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
  1. #1
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.151

    Hilfe bei unserer Helikonia Olympic Flame

    Hallo ihr lieben,

    Wir haben ein Problem. Mel hat mir etwas von ihrer Olympic Flame abgegeben. Leider sehen die aber nicht so ganz gut aus. Die Blääter rollen sich zur Blattmitte hin auf. Es waren auch viele Blätter vertrocknet und Mel schrieb mir, ds die schon seit einiger Zeit kränkelt.
    Was läuft das falsch?
    Die steht bei mir nun erst mal im Haus auf Lupofolie auf einer Fensterbank in Ostrichtung. ich besprühe den mehrmals Täglich mit warmen Wasser. (Nebelsprühen)
    Es kommen nun zwei neue Blätter, die sich hoffentlich entrollen.

    Ich stell nachher mal bilder davon ein. Muß erst Fotos machen. Die müssen doch wieder hinzukriegen sein.

    Gruß Karin65
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    317
    Bisher klingt das doch gar nicht so schlimm. Nur ein paar Blättern die sich einrollen?

    Andere Pflanze, ich weiß, aber:
    Meine Strelitzie (nicolai) hat das letztens auch gemacht. Ich glaub, sie mochte die extremen Wetterbedingungen und -wechsel nicht, die sie zu ertragen hatte. Erst Vollsonne auf dem Balkon, dann auf einmal Dauerregen. Als sich die Bedingungen normalisierten, haben sich auch die Blätter wieder normal entrollt.
    Vielleicht muss die kleine sich erst an Dich gewöhnen
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.151
    Hallo Tina,

    ich glaube, dazu braucht es etwas mehr.







    Gruß Karin65
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Gast
    Ich gebs ja zu...die haben mich so genervt, dass ich sie einfach vergessen habe! ops:

    Karin hat mich so toll ermutigt, da dachte ich ich teile die Qual mit ihr :mrgreen:

    Bin aber schon fast für Kompost :-x
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.151
    Ne Mel,

    so schnell geben wir da nicht auf. Es kommen bei beiden, ich habe das ganze in zwei Töpfe verteilt, je ein neues Blatt. Also wollen die schon noch weiterleben und da sehe ich dann eben Hoffnung.

    Das öftere benebeln mit warmen Wasser tut ihnen offenbar schon mal sehr gut. Ich denke mal, nun heisst es abwarten und für viel Wärme und Luftfeuchtigkeit sorgen.

    Ab und an hat man eben mal ne Pflanze, mit der man sich nicht so gut versteht. Da muß dann eben "vermittelt" werden. :green_172: :green_171: Ich seh da auf jeden Fall schon mal :green_169: am Horizont.

    Gruß Karin65
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    Gast
    Du weißt doch wie sprühfaul ich bin und ich dachte, wenn der Kakao das so ab kann ops:

    Ich habe die auch einfach für den Transport brutal zerschnippel, die nervt eben :mrgreen:

    Ich werde die andere mal umtopfen
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #7
    Gast
    Hallo Karin !

    Zeig mal deinem Sorgenkind das folgende Foto und sag ihr, dass sie genauso aussehen muß :mrgreen:

    Keine Angst, du hast das richtige Händchen und bekommst die sicherlich wieder hin ;-)

    Besprüht werden meine überhaupt nicht. Sie stehen einfach draussen im Garten und werden hin und wieder mal gegoßen. Scheint ihnen zu gefallen, denn sie schieben reichlich Kindeln und blühen wie verrückt.
    Übrigens: Nach dem 5. Blatt folgt die Blüte, also drücke ich mal beide Daumen !

    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #8
    Gast
    Mensch Karin du Nudel :lol: :lol: :lol:

    Du hattest mich nett ermutigt, mich dieser ollen Pflanze zu widmen, da dachte ich einfach....geteiltes Leid ist halbes oder so! :mrgreen:

    Habe deine sogar noch brutal zerschnitten, damit die ins Paket ging. Normalerweise bin ich ja nett zu Pflanzen, aber die ....ich topfe meine mal um

    Das ist eh wieder eine Schnäppchenpflanze, also nicht traurig sein, wenn sie eingeht :roll:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Heliconia Olympic Dream
    Von Russisch Trag im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 14:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube