oben
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    168

    Suche systemisches Insektizid gegen Spinnmilpen.

    An alle erfolgreiche Spinnmilpenbekämpfer,
    ich suche ein systemisches Insektitid gegen Spinnmilpen. Im Wintergarten habe ich drei Bananenstauden stehen die ich nicht besprühen kann abwaschen habe ich auch schon öffters versucht. Ich möchte jetzt die Spinnis bekämpfen mit einem Insektizid das ich über das giesverfahren einsetzen kann ohne dass die Pflanze geschädigt wird. Wenn jemand gute Erfahrung gemacht hat und mir so ein Systemisches Mittel gegen Spinnmilpen das über die Wurzel wirkt nennen kann währe ich sehr dankbar.
    Viele liebe Grüße von Ludwig
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Gast
    Hast du schon über Raumbilben nachgedacht? Zum Sprühen kann ich nichts sagen, ich habe die Viecher nicht
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    68
    Hallo Ludwig,

    die besten erfahrungen hab ich mich den üblichen kombi-stäbchen gemacht (=insektizid+dünger gleichzeitig)
    z.b.: Lizetan-Stäbchen von Bayer
    aber auch die anderen firmen die derartige stäbchen am markt haben sind absolut gleichwertig.
    hier kannst du also ohne weiteres auch die preiswertere alternative nehmen.

    stäbchen in die erde stecken, gießen, warten und zusehen wie´s wieder gesund wird
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Gast
    Lizetan wirkt nicht gegen Spinnmilben, aber da gibt es auch was von Bayer, das heißt aber anders :roll:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    68
    bayer hat die spinnmilben auf der packung nicht offiziell in der liste der "opfer-insekten"

    alle stäbchen sind hier gleich: sie wirken gegen saugende insekten. und das ohne sprühnebel und eingeatmete insektizid-aerosole

    fakt ist - spinnis gehn alle drauf :mrgreen:
    auch wenn das nicht auf der packung drauf steht.
    (spinnis sind nämlich so doofe und saugen genüsslich den saft aus den zellen)

    meine musas sind nach den stäbchen immer razz-fazz spinnmilben-frei
    (auch der kaffee, ficus, cyperngras, citrus, etc. werden regelmäßig erfolgreich spinni-frei gemacht)
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    Gast
    Müsste ich jetzt echt nach kramen, aber es gibt für Spinnmilben andere Stäbchen. Der Wirkstoff Lizetan wirkt def. nicht gegen die!

    Man kann es auch mit Spinnmilbenspray versuchen (auch anderer Wirkstoff als Lizetanspray)
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    Auf der Packung sind die wohl angebildet, aber ich kann das nur bestätigen.. Die Stäbchen stören die Milben nicht.. Habe bis jetzt nichts gefunden was man permanent den Pflanzen geben kann um sie fern zu halten. Raubmilben wären eine alternative.
    Wenn du jemanden kennst, der einen Gärtnereischein hat, dann könnte er dir eine Chemiekeule besorgen die wirkt.. aber auf Dauer denke ich mal ist das auch nicht die Lösung
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #8
    Gast
    Ihr braucht ein Akarizid
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe gegen Blattstau?
    Von im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 20:17
  2. Suche was
    Von Palmenminister im Forum Pflanzen und Garten Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 21:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube