oben
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
  1. #1
    Gast

    Hilfe gegen Blattstau?

    Ich wollte mal fragen, ob jemand schon versucht hat Superthrive oder Florasprint von oben in die Banane zu gießen bzw ob sowas überhaupt gehen würde.

    Ich habe das jetzt mehrmals erfolgreich bei Palmen gemacht. Meine Phönix kümmern so vor sich hin. Eigentlich hätte ich die umtopfen müssen, weil die in purem Seramis stehen (habe mich gedrückt). Die hatten letztes Jahr schon das Problem, dass die trotz Dünger nicht "wedeln wollten. Aktivierungsdosis von oben und es tat sich was! Bei meiner Dreieckpalme hat das m.E. auch geholfen.

    Ich kenne mich mit Bananen nicht so gut aus. Bleibt Flüssigkeit in der Pflanze oder fängt die dann sogar an zu gammeln?

    Ich habe bisher noch keine Banane gehabt, an der ich das hätte testen können-würde mich aber echt mal interessieren ops:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    Mel, gib nicht so viel von den Wurzelhormonen. Permanent gegeben können sie genau das Gegenteil bewirken, dann konzentriert sich die Pflanze nur drauf Wurzeln zu machen und oben rum wächst nix.

    Phoenix Palmen sind zwar robust, trotzdem haben sie einen großen Platzbedarf was die Wurzeln angeht. Da Seramis nicht wirklich viel Nährstoffe bietet, finde ich das das auf Dauer gesehen auch nicht das richtige Substrat für eine Dattelpalme ist. Es sei denn du willst sie klein halten. Dann darfst du dich aber auch nicht über zu wenig Wachstum beschweren

    Meine beiden Dreieckspalmen wachsen auch nicht wie wild, sie stehen allerdings auch indoor und nicht in der prallen Sonne. Sie bekommen 2 bis 3 Wedel pro Jahr.