oben
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
  1. #9
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    19

    Euphorbia Pullcherima meine Lieben

    Hallo


    Euphorbia Pulcherima, nennt man diese wunderschöne Pflanze ihn Fachkreisen. :lol: Diese gehört zur Familie Der Wolfsmilchgewächse und Wolfsmilch wegen ihrer Enormen Giftigkeit und milch weill sie zu "Bluten" anfängt wenn sie verletzt wird. Und eben dieser Saft, ist hochgiftig da reichen schon paar tropfen. Und die Blätter die rot werden sind nicht Blüten sondern Scheinblätter wie die blätter die sich vor Jahrmillionen Jahren entwickelt haben beim Kaktus und Jetz stacheln sind .



    Viele Liebe grüsse Dragonstyle90


    (Es ist schön Gärtner zu sein)
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #10
    Gast
    Mein Großer ist hinüber :'( Entweder wars dem zu kalt im Wintergarten oder mein GG hat den falsch gegossen. Ich musste den ins Büro auslagern, weil ich zuhause keinen Platz mehr hatte. Ärgerlich!

    Normalerweise würde ich mir auch keinen Neuen anschaffen, aber der ist mir einfach in den Wagen gehüpft :mrgreen:



    Was machen eure?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #11
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    23.03.2004
    Ort
    WN-BW (Wilder Süden)
    Beiträge
    246
    Hi
    Den hätte ich auch genommen, obwohl ich die eigentlich gar nicht mag :-?
    Aber so schön panaschiert, da könnte ich nicht wiederstehen :roll: :mrgreen:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #12
    Gast
    Die gibt es echt in fast allen Farben. Aber die sind nicht alle besprüht :lol:

    Das war auch der Letzte auf einem Riiiiiiiiiiesentisch! Ich habe den sofort umgetopft und hoffe mal, dass ich den auch gut durchkriege. Ich möchte doch mal einen Weihnachststernbaum haben :mrgreen:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #13
    Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    A-5165 Berndorf bei Salzburg
    Beiträge
    514
    Ich hab mir heute - obwohl ich eigentich keinen mehr wollte - doch einen Kleinen gekauft (mehr Platz ist nicht :shocked

    Der wurde in einer Gärtnerei in Laufen (D) selbst aus einem Steckling gezogen :mrgreen:


    Anleitung: 18 - 25°; wenig gießen; erst umtopfen, wenn im Frühjahr unten die Wurzeln rausschauen und ab Oktober täglich 15 Stunden Dunkelhaft bis zur "Blüte" - na, schau ma mal, ob der jetzt überhaupt so lange lebt :?: :?: :?:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #14
    Gast
    Arme Moni :lol:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 19:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube