oben
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
  1. #1
    Gast

    Weihnachtsstern

    Ne, ich wollte nicht mitteilen, dass ich mir schon einen gekauft habe :mrgreen: ich habe schon jahrelang einen bzw das sind 3 in einem Topf. Die müssten ungefähr 3-4 Jahre alt sein.

    Letzten Sommer haben die total geschwächelt (zu naß und zu kalt und Schildläuse) so dass ich den im Herbst komplett zurück geschnitten habe. Ich finde, dass das keine Wegwerfpflanze ist

    Habe meinen gerade reingeholt, wird jetzt zu kühl draußen
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    499
    Blüht er denn auch jedes Jahr? Wie machst du das? Bei mir sind sie immer eingegangen, so hab ich jetzt seit Jahren schon keine mehr gekauft, weil ich es nicht in Ordnung finde, lebende Pflanzen für nur eine Saison zu kaufen und sie dann sterben zu lassen...
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Gast
    Dieses Jahr hat er nicht geblüht (oder meinst du das Verfärben der Hochblätter ?).

    Die eigentliche Blüte ist wenn im Sommer

    Wenn du das "Verfärben" meinst. Das passiert bei meinem so im Februar/März. Man kann den ab September 12 Stunden verdunkeln damit der passend zu Weihnachten rot ist (da hört man spannende Stories über; in den Kleiderschrank stellen, Kiste drüber usw.), ich mag das nicht. Ich habe die vor dem Kompost gerettet, weil Schwiegereltern die wegwerfen wollten.

    Eigentlich ist der pflegeleicht. Der mag es nur nicht kühl. Im Winter steht der mit im Wohnzimmer (Fußbodenheizung) und im Sommer wie alle anderen draußen.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    499
    Ja, genau das meinte ich War mir schon klar, dass das nicht die Blüten sind, aber ich wusste jetzt auch nicht, wie man es korrekt ausdrückt Danke für die Auskunft...
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    Ist ja klasse.. ich glaube ich werde mit dieses Jahr auch mal wieder einen gönnen +g+ hatte mal vor 5 Jahren einen geschenkt bekommen, den ich 2 Jahre halten konnte.. dann ist er mir auch eingegangen
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    Gast
    Ich glaube das Einzige was die nicht mögen ist Staunässe (und eben Kälte). Ich hätte mir nie welche gekauft, aber als Schwiegereltern die wegwerfen wollten ops: ops: jetzt rette ich aber keine mehr :mrgreen:

    Keinen Platz!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    44532 Lünen / NRW
    Beiträge
    355
    Weihnachtssterne finde ich wunderschön, aber da schnell mal ein Blatt ab ist, mein Kater mit allen Pflanzen kuschelt und die Weihnachtssterne hochgiftig sind, habe ich schon laaaaange keine mehr gehabt.
    Allerdings stehen im Hausflur immer welche von den Nachbarn, wo es im Winter auch oft knackig-kalt wird, wenn mal wieder jemand vergisst, die Fenster zu schließen :roll: Also Kälte scheint denen auch nicht wirklich was auszumachen.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #8
    Gast
    In ihrer Heimat sind das Bäume! Ab einer gewissen Größe sollte denen das nichts mehr ausmachen. Bin mal gespannt, wie lange meiner braucht um ein Baum zu werden :mrgreen:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 19:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube