oben
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
  1. #1
    Gast

    Punica granatum nana

    Ich habe vorm Haus (Süd/Ostseite) einige Granatäpfelchen ausgepflanzt. 2 Winter haben sie schon ohne Probleme geschafft, aber blühen wollen die nicht. Ich habe immer noch "Sicherungskopien" in Töpfen und das kleine Kerlchen....schaut selber :mrgreen:

    Die Pflanzen sind alle gleich alt (ca 3-4 Jahre. aus Samen gezogen), nur der hat Dünger abbekommen, während ich die vor dem Haus nicht gedüngt habe (dachte die bräuchten das nicht).
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    Ist doch klasse.. Aber da sind doch Blüten dran oder?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Gast
    Genau! Das Kerlchen blüht, aber ob der noch Früchte schafft-ich glaube nicht. Den habe ich vor ein paar Wochen ausgepflanzt.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.414
    Ist der denn Winterhart? Welche Temperaturen verträgt der Granatapfel denn so?
    Er verliert doch sein Laub oder?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Gast
    Ich finde gerade meine Fotos nicht wieder ops: Ich habe vor dem Haus mehrere Pflanzen. Die haben 2 Winter nur gemulcht überstanden. Allerdings ist das Südostseite und sehr geschützt. Quasi fast Zone 9 :lol:

    Im Winter sind die kahl!

    Nachtrag gefunden!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    Benutzer Bananenpflücker/in
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    34
    Ich denke bei Granatapfel sofort immer an die Türkei. Vor allem an die Region rund um Kemer, wo immer riesige Granatapfelplantagen aufzufinden sind. Ich war in Kemer einigemale im Dezember, wo dort die Granatäpfel fertig gereift waren. Von daher hätte die Fruchtbildung ja noch etwas Zeit. Allerdings herrschen dort ja bis zum Dezember völlig andere Temperaturen wie hier zulande. Hatte im Dezember schon Temperaturen teils um die 20° gehabt. Von daher denk ich nicht, dass sich hier die Frucht bis zur Reife bilden könnte. Aber ich denke auch, dass dies im Haus oder Wintergarten gut Möglich sein könnte. Aber auch Luftfeuchtigkeit müsste wohl relativ hoch sein, da diese in der Türkei ja auch oft und gerne sehr hoch ist. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dieser Pflanze. Vielleicht denken meine Eltern im Dezember mal an mich und bringen mir ein paar kleine Mitbringsel aus ihrem Türkeiurlaub mit ;-)

    Lieben Gruß

    Heiko
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #7
    Gast
    Im Supermarkt deines Vertrauens gibt es auch welche! Aber aufpassen, nicht alle aussäen! Die keimen wie Unkraut (sind Lichtkeimer) :roll:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #8
    Benutzer Bananenpflücker/in
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    34
    Danke für den Tipp. Stimmt eigentlich. Hätte ich eigentlich drauf kommen müssen. Werde ich in der nächsten Zeit mal ausprobieren und ein paar aussäen. Mal schauen, was daraus wird. Die Blüte von den ist klasse. Würde im nächsten Jahr bestimmt gut ausschauen im Garten.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Granatapfel - Punica granatum
    Von Digicube im Forum Digicube Pflanzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 15:15
  2. Punica granatum (Granatapfelbaum)
    Von Achim im Forum Keimzeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 14:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube