oben
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    168

    Maus frisst meine Bananen

    Eine Maus hat unten am Stamm meiner kleinen Musa sp. Florida geknabbert, wir sie das überleben?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.151
    Hallo,

    es kommt darauf an, wie groß der Schaden ist. Kannst du evtl ein Foto von der Fraßstelle machen?
    Dann können wir auf jeden Fall mehr dazu schreiben.

    Gruß Karin65
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    118
    Hi, also ich glaube shon das die Banane das wegsteckt, denn der Scheinstamm bildet sich ja eigentlich durch schichtung, als ist z.B.: ein cm Tief angeknappert, macht das dem inneren nichts, bzw. weniger!
    Aber ist es so, das die Maus sich fast quar durch den ganzen Stamm gefressen hat, würde ich die Banane in einen Topf tun und unten am Boden abschneiden und sie sollte eigentlich aus dem Rhizom wieder austreiben!
    Aber mach bitte erst einmal ein Foto! :mrgreen:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Ashlee
    Gast
    das problem hatte ich heuer auch, habe sicher schon 8 oder 9 Wühlmäuse gefangen und es sind immer noch welche da.........

    am besten du gräbst nächstes jahr hasendrat körbe mit den bananen ein.
    die mäuse haben bei mir nur an den rhizomen gefressen, nicht an den wurzeln. die bananen habens aber ganz gut weggesteckt. keine ist eingegangen
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    18
    Hi,

    ich habe auch extreme Problem mit Wühlmäusen. Z.Zt. graben sie sich bei mir durch den ganzen Garten.
    Nun habe ich meinen Musaschutz fast stehen (Kompostmethode) und links und rechts, eigentlich an allen Seiten, kommen nun die Fraßgänge am Musaschutz hervor.

    Habe mittlerweile schon alles versucht die Viecher los zu werden. Z.Zt. vergifte ich mal wieder. Wenn man sie einmal hat, dann wird man sie leider, glaube ich, nie wieder los.

    Schäden habe ich bisher zum Glück (oberirdisch sichtlich) noch nicht gehabt, aber wer weiß wie es unten aussieht.

    Gruß Tobi/NRW (Mista.B)
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    Ashlee
    Gast
    hallo ,
    oberirdisch habe ich auch keine schäden festgestellt, erst dieses wochenende beim ausgraben hat man die fraßspuren gesehen.
    mistviecher, wenn man nichts unternimmt vermehren die sich wie blöde. habs im sommer mit gas probiert , hat aber mehr den pflanzen geschadet als den mäusen. auch katzen hätten wir im garten, aber das interressiert die auch nicht sonderlich.......da wäre guter rat wichtig fürs nächste jahr.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #7
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    18
    Hallo Peter,

    zuerst hatte ich diesen tollen Maulwurfschreck, der auch gegen Wühlmäuse helfen soll. Aber Pustekuchen !!! 20 cm neben dem Schreck ein großer Maulwurfhaufen. Diese Dinger kann man vergessen.

    Dann hatte ich diese Zeug, was qualmt. Die Dinger sehen so aus, wie übergroße Streichhözer und rauchen ohne Ende. Erfolg Null bis kurzfristig vielleicht etwas.

    Dann habe ich den Tip bekommen, man solle Gibs nehmen und in die Gänge streuen. Angeblich sollen dann die Mäuse dadurch laufen und eine Maus schleckt sich ja bekanntlicherweise das Fell sauber. Tut Sie das dann im Gibs-Anzug, soll sie wohl innerlich vertrocknen. Ob es gewirkt hat, kann ich nicht so genau sagen. Vielleicht !!!

    Na, und nun vergift ich mit Köder. Massiv !!!!!!! Ich hoffe das wirkt nun in der Herbstzeit.

    Zur Reserve habe ich noch Gas. das nehme ich im Winter.

    Ich bin mittlerweile, nachd drei Jahren, schon echt am Ende mit meinem Latain.

    Das beste ist noch, sie in "flagranti" zu erwischen und dann mit dem Spaten druff !!!!!!!!!!!! Habe dieses Jahr insgesamt drei von den RIESENVIECHER gekillt.

    Es ist ein unermüdlicher Kampf gegen diese Bestien !!!!!!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    389
    wer wissen will, wie man wühlmäuse los wird ohne hokus pokus.....

    hier drücken

    das ist nur eine von sehr vielen methoden des verfassers :mrgreen:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Tucan frisst Musa velutina Früchte
    Von absolutelynoregrets35 im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 12:52
  2. Meine Bananen im WDR 2. Teil.
    Von deryeti2000 im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 13:21
  3. Meine Bananen im TV beim WDR
    Von deryeti2000 im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 13:46
  4. Meine Bananen
    Von Renegade2 im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 20:58
  5. Meine Bananen Homepage.
    Von im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 09:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube