Man lernt nie aus. Ich kannte nur die Washingtonias als Tuff. Bei den ist es wie bei den meisten, das die stärkste überlebt. Schöne Pflanze!

@Mel,

ich glaube nicht das es da dran liegt das die Leute es so wollen, sondern es handelt sich hier um einen simplen und einfachen Trick. Die Pflanze wirkt durch die kleineren Pflanzen, die mit drinnen stehen, einfach voller und so etwas verkauft sich halt besser!
Stell mal eine kleine Washingtonia neben einem Topf wo 3-5 von denen drinnen stehen und Du siehst es selbst, da die vielen Blätter die Leute eher zum kaufen annimieren und das obwohl die alleinstehende im selben Alter einen bereits kräftigeren Stamm aufweisen kann. Auch reizt der günstige Preis für den Tuff die Leute.

Der Frust kommt erst später, wenn sich das große drängeln im Topf einstellt und sich langsam die Pflanzen zurück entwickeln...

Ich würde versuchen den Tuff vorsichtig zu trennen, solange es noch geht. Eine schöne Pflanze wirst Du auf Dauer nur besitzen, wenn sie im Topf bleibt und im Winter irgendwo reingestellt wird, wo sie frostfrei, aber kühl überwintern kann! ;-)
Unsere Winter sind unberechenbar und vordern jedes Jahr Opfer!