Hallo alle zusammen!
Ich habe dieses Jahr meine zwei Cavendishs relativ warm überwintert,jedoch auch hell.Drei Seiten des Raumes waren Glasfronten also müssten sie eigentlich genug Licht bekommen haben.Nun hab ich die zwei seid Mitte April rausgestellt aber mit der älteren stimmt irgendetwas nicht :'(
Die jüngere wächst ganz normal,die ältere jedoch hat sowas wie einen Blattstau vermute ich mal.Zumindestens is das eine Blatt nicht ganz ausgerollt un das andere guckt schon wieder 20cm raus un hebt das Blatt vornedran fest,es klemmt es sozusagen ein.
Habe jetzt vor zwei Tagen die Blätter die über den Winter gewachsen sind abgeschnitten da die total aufeinandersaßen un auch noch halb drinne steckten.War das jetzt total Falsch?
Und habt ihr Tipps wie ich sie wieder zu normalen Wachstum bringen kann,eventuell hab ich sie auch zuviel gegossen oder zu wenig gedüngt.Hab sie übrigens heute gedüngt mit Blaukorn.
Hier sind noch ein paar Bilder:
Alte Cavendish:




Ach un da sind noch 3 Bilder von meinen anderen Bananen
Ensete Maurelli:

Meine Basjoos,waren letztes Jahr 3 Meter musste mir aber neue kaufen,alle abgefroren bis auf die kleine gelbe vorne rechts......

Vorne rechts aufm Bild sind meine Wassermelonen

Und das ist die jüngere Cavendish:


Viele grüße aus Mannheim!!