oben
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: alte postings

  1. #1
    Benutzer Bananenpflücker/in
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    30

    Ebay

    Also ich habe heute zum ersten mal Musa bei Ebay reingehackt und was kam: totale Verwirrung.
    Woher kommt den nun eine Musa Basjoo aus Japan oder China??
    Ich bin vollig durcheinander nach dem ganzen lesen. Ich dachte immer Musa Basjoo kommt aus Japan. :?: :?:
    Und Musa Basjoo aus Samen ziehen istb auch unsinn, denke ich zumindest.

    Jetzt meine wichtigste Fragen.
    Habt ihr Erfahrung mit Ebaygeschäften? wenn ja habt ihr wirklich das bekommen was versprochen wurde?

    Ich bin da sehr kritisch.

    Mich würde eure Erfahrung interessieren.

    MfG Marcus
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    88
    naja über die basjoos hab ich da keine erfahrungen gemacht, aber Samen bei ebay kaufen kannste voll knicken, die werden bei mir gar nichts, aber ich hab mir vor wenigen wochen ne musa cheesmani dort gekauft und die wächst und gedeiht wunderbar.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    310
    Hi!

    chrimbo, so pauschal, dass Samen von Ebay nicht keimen kannst du nicht sagen. Ich habe schon sehr oft dort welche gekauft und hatte meist gute Keimergebnisse. Man muss halt immer auf den Text und Verkäufer achten, dass es keine "hatte-grade-noch-rumliegen-Samen" sind.

    Auf die Artikelbeschreibung würde ich nicht so einen großen Wert legen, ob nun chinesisch, japanisch oder sonstwas...die Verkäufer sind halt auch nur Menschen :mrgreen:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    44532 Lünen / NRW
    Beiträge
    355
    ....es gibt sogar Verkäufer, die laut Beschreibung aus dem "Holz der Bananenbäume" Möbel bauen... :mrgreen: Also da würd ich auch nix kaufen.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    88
    Sry, ich weiß dummes vorurteil, aber von ca 100 samen ( bei 5 verschiedenen verkäufern) sind 0,000 gekeimt! Andererseits sind von 100 Mimosen samen alle gekeimt *freu*
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg D/Lucianópolis BR
    Beiträge
    366
    Hallo Blaue Elise,

    da hast du Recht, es gibt kein Bananenholz, höchstens alte Rhizome enthalten etwas holzartiges Gewebe. Aber es gibt Verwandte der Banane, z. B. Baum des Reisenden und Baumstreletzie (Baum-Paradiesvogelblume), die holzartige Stämme ähnlich aufgebaut wie Palmen- und Yuccastämme ausbilden.

    Aber in den Tropen verwendet man getrocknete Bananenblätter auch als Dachmaterial.

    Ich traue den Leuten bei Ebay nicht. Neulich hat ein Freund A...ärger mit Ebay. Er wollte gerade rund 24 Euro für eine ersteigerte Festplatte überweisen und hatte keine Kontonummer des Verkäufers. Der Verkäufer wechselte seinen Namen am nächsten Tag, da wurde der Verkauf von Ebay gesperrt. Und Ebay knallte meinem armen Freund eine Rechnung von über 1000 Euro auf die Birne, obwohl mein Freund schon jahrelang nicht mehr bei Ebay gekauft oder verkauft hatte! :shocked: :evil: :shocked: :evil: Da müsste er sich einen Rechtsanwalt gegen Ebay nehmen.

    Viele Verkäuifer bei Ebay sind gewiefte Betrüger und Abzocker, und Ebay löscht sie oft nicht und kontrolliert sie nicht richtig nach arglistiger Täuschung.

    Ich kaufe nur bei gut bekannten und ehrlichen Händlern, z. B. hier bei Achim, den kenne ich gut und seine Ware ist immer von bester Qualität und auch artenecht.

    Gruß
    Joachim
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Alte Gieskanne und Sukkulenten
    Von Klaus im Forum Kakteen, Agaven, Sukkulenten, Yucca
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 10:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube