Ergebnis 9 bis 16 von 23
Thema: Bananenblätter einfrieren???
-
22.10.2009, 12:03 #9
Hallo Cattleya,
auch ich heiße dich hier herzlich willkommen! :kisses:
Deine Bananenblätter sehen super aus.
Ich denke so wirst du im Winter viel Spaß bei der Zubereitung haben.
Ach ja, denke daran, daß du sie vor dem Zusammenfalten, um ein Stückchen Fisch oder Fleisch darin einzuwicklen, kurz über die Herdplatte ziehst, dann brechen sie nicht so!
Wir lesen uns! :hallihallo:
Gruss Petraregistrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
22.10.2009, 13:06 #10
:yeah: :yeah: :yeah: Cattleya, die Päckchen sehen super aus - bitte berichte weiter, wie sich dann beim Zubereiten der Speisen bewähren.
WANN wachsen endlich die nächsten Bananenblätter- damit ich da auch mitmachen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
22.10.2009, 15:38 #11
danke liebe Petra für das herzliche Willkommen! :mrgreen: Wo nur die Bekannten alle herkommen...muss ein ganzes Nest hier sein. Nirgends ist man sicher :-D
Liebe Moni, hier habe ich ein Rezept das ich bereits ausprobiert habe und das unbedingt zum nachkochen, bzw. nachgrillen empfehlenswert ist:
Grillhühnchen im Bananenblatt
1großes Hähnchenbrustfilet (in 4 Teile geschnitten)
1Teel. Salz
4gepresste Knoblauchzehen
1Teel. schwarzer Pfeffer
1Essl. Koriander mit Wurzel (gehackt)
2Essl. Mekong oder Weisswein
2Essl. Kokosmilch
1Essl. Fischsauce
1Teel. gehackter Ingwer
2Essl. Sojasauce
aus sämtlichen Zutaten eine Marinade bereiten (gut mörsern), das Fleisch damit einlegen und gute 12 Stunden ziehen lassen
dann einfach in Bananenblatt wickeln und ab auf den Grill. Guten Appetit
LG
Heidiregistrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
22.10.2009, 16:19 #12
Meine brauche ich leider nicht mehr einfrieren bzw. kann ich nicht mehr weil was einmal aufgetaut ist soll man ja nicht mehr einfrieren :-x
registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
22.10.2009, 16:22 #13
:mrgreen: :mrgreen: Nirgends ist frau sicher - Richtig
Danke für das Rezept - ist bereits abgespeichert.
Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen: Eigenen sich dafür eigentlich "alle" Musa/Ensete - Blätter oder gibts da Unterschiede im Geschmack, der dann aufs Fleisch/Fisch übergeht oder evtl. sogar eine "Unverträglichkeit" für Menschen :?: :?: :?: :?:registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
22.10.2009, 19:23 #14
hmm, das ist eine gute Frage. Ich habe für das Rezept sowohl die Ensete-Blätter als auch die von der Musa verwendet. Die Musa-Blätter hinterließen einen "bananigeren" Geschmack auf der Zunge. Man isst die Blätter ja nicht, es ist eigentlich nur der Geschmack der ins Grillfleisch einzieht. Aber vielleicht können ja die Spezialisten was dazu sagen???
LG
Heidiregistrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
24.10.2009, 11:24 #15
ich benutze auch oft Bananenblätter zum Grillen, geschmacklich finde ich das relativ neutral, das Grillgut bekommt meiner Meinung nach nicht wirklich eine zusätzliche Geschmacksnote!
Hier noch ein Tipp: Die Mittelrippe in lange Streifen geschnitten ist prima geeignet als Unterlage für Grillgut, so bleibt zB. Fisch nicht am Rost kleben und kann viel leichter gewendet werden. Auf dem Bild sind das Mittelrippen von Kokospalmen, das geht natürlich auch...
registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
24.10.2009, 14:10 #16
Das mit den Mittelrippen ist ne super Idee!
Die muss ich mir merken, denn gerade Fisch hängt beim Grillen doch immer mal am
Rost fest.
Gruss Petraregistrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.