oben
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
  1. #1
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bad König/Kimbach
    Beiträge
    96

    Schneechaos im Odenwald

    Ein paar Bilder aus dem Odenwald, wo heute und morgen die Schule ausfällt, weil kein Omnibus mehr fahren kann.


    Da legst di nieder:




    Kreuz und Quer - kein Durchkommen mehr (wie mit dem Omnibus - die Kinder freuen sich über die zusätzlichen Ferien)




    Halmbruch bei den dicksten Phyllostachys vivax huangwenzhu inversa




    Auch Phyllostachys spec. alpina neigt sich zur Seite




    Übersicht bzw. Unübersicht. Das waren mal alles zwischen 6 und 9 m in der Senkrechten




    Tunnel aus Phyllostachys aureosulcata aureocaulis




    Am ehemaligen Feuerlöschteich - mal ohne Bambus




    Ruhebank bei der Phyllostachys rubromarginata, zur Zeit noch absolut ohne Schäden




    Auch die Kunst versinkt im Schnee




    Ohne Worte




    Die Beine sind zu kurz - der Schnee reicht schon bis zum Bauch




    Zähne zeigen und Holz fressen wie ein Biber. Zur Zeit ist Eiche und Weide absolute Lieblingsspeise.




    Kein Leichtes, sich einen Weg zu Bahnen




    Aber zu Zweit ist alles leichter.



    Nach den Aufnahmen sind bis jetzt noch einmal ca. 15 - 20 cm Schnee gefallen und es schneit immer noch weiter. Es reicht langsam. Das Schlimmste an dem "wunderbaren" Winter ist die Tatsache, dass man nicht Laufen kann, da keine Waldwege geräumt sind und der Schnee einfach zu hoch zum spazieren gehen ist.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Ruppertshütten
    Beiträge
    832
    Hallo Franz,
    schön mal wieder was von dir zu hören . Bei uns schaut es zur Zeit auch nicht anders aus. Der Schnee liegt auf ungeräumten flächen 50 cm hoch, überall nur Schneeberge und die Bambusse liegen alle flach wie bei dir :-? .
    Mein Vivax hat es dieses Jahr wieder niedergestreckt, 100 Prozent Blattverlust. Hoffentlich haben wenigstens die Halme überlebt .
    Die Ortsdurchfahrten sind bei uns teilweise auch nur noch einspurig, wahnsinn der Winter.
    Hoffentlich wird es jetzt bald Frühling

    Gruß
    Daniel
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    499
    Beeindruckende Bilder, Wahnsinn. Aber man sieht auch, dass die meisten Bambuspflanzen doch recht flexibel sind, nicht?

    Bei uns in Göttingen taut es wieder. Es lag eh nicht viel und jetzt dieser Schneeregenmatsch... toll... ich hatte mich auf Schnee gefreut.

    P.S.: Leider sind die Bilder extrem groß, ich kann sie gar nicht ganz sehen. Extern hochgeladen, nicht? :roll:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bad König/Kimbach
    Beiträge
    96
    Tut mir Leid wegen der Größe. Aber auf meinem 22" Bildschirm ist noch viel Platz. Ich habe nicht daran gedacht, dass noch genügend kleinere Monitore vorhanden sind. Muss ich das nächste mal aufpassen. Die Bilder habe ich bei uns im Bambusforum (http://bambusdeutschland.plusboard.de) gepostet, dann muss ich sie nicht doppel hochladen. Liegen aber auch bei Plusboard und somit kein Problem.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    499
    Ist ok Ich hab nen Laptop mit 14'', und wenn ich dann noch an die ganzen Netbook-User denke, dann wird es echt knapp
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Ruppertshütten
    Beiträge
    832
    Auf meinem Laptop ist auch noch genügend Platz, hab aber auch 17".

    Gruß
    Daniel
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    5271 Moosbach - Österreich
    Beiträge
    461
    Wie aber schon gesagt wurde! Es sind wirklich schöne Fotos, aber zu groß und muß abgeändert werden. Hier auf dem Notebook (15,3") muß man auch scrollen bis man etwas sieht. Vergießt nicht, es gibt außerdem immer noch User die keine schnelle Flat besitzen!

    LG
    Achim
    (Mal wieder am fremden Rechner gesessen :-))
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    164
    genau meine rede
    ich hab, wie ich ja immer betone, hier nur ein 1000er DSL, das wir zu viert nutzen, und trotz meines 17" monitors muss ich scrollen...

    aber was anderes: lieber frasom, wenn du hier schon so tolle bilder hochlaedst, warum nimmst du denn dann nicht am foto des monats teil? heike freut sich sicher!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube