hallo,
wie warscheinlich der eine oder andere bemerkt hat, ist das mein erster trööt,aber lese im stillen schon einige zeit mit! und bin seit einiger zeit dem exotenwahn verfallen; ) ob nun musas oder palmen...

musste mir ansehen wie jemand eine riesige (etwa 1,20m stammhöhe) yucca einfach so aus dem boden gerissen hat, um platz für ein kirschbaum zu machen... da hab ich das ding dann gleich beschlagnahmt!!! ; ) leider hat er sehr viele wurzeln abgerissen, sind noch einige dran, aber ich muss die letzten zwei wochen zusehen wie die blätter nun alle vertrocknen, nehm aber mal an dass dies normal ist, hab sie am selben tag noch in ein gemisch von (sehr durchlässiger) anzuchtserde und kokohum gesteckt... hatte leider kein sand oder kies zur hand... sie steht nun auch in einem nicht zu hellen keller bei 17 grad...

so, nun die frage... glaubt ihr das könnte klappen? soll ich villeicht was ändern? wie sieht es aus mit wassergabe? lieber trocken? oder sollte ich sie villeicht schon rausstellen(wegen licht mangel)? (haben leicht plusgrade)...

ach ja könnte sein dass es keine rostrata ist, bin noch am bestimmen sie hat bläulich blätter...
fragen über fragen...