oben
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Bananenpflücker/in
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    30

    Seltene Musa ?

    Hallo !

    Musa rubra Rote Zwergbanane Rarität
    Diese Rarität wird bei Bon...-Versand bei Ebay angeboten. Ich weiß nicht so recht, ob da nicht der Bananenfreund über den Tisch gezogen wird. Ich für meinen Teil meine, das es sich um eine " Zebrina " handelt und um nichts anderes. Vielleicht ein wenig rötlicher als normal, aber halt doch eine " Zebrina ".

    Ich hoffe, das ich nichts verkehrtes geschrieben habe , wegen der Versand-firma, sonst möge man mir verzeihen ,ich will es auch nicht wieder machen. :-?

    Herzliche Grüße ....rheiner
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    101
    Wenns klappt und meine Freundin zustimmt bestell ich mir eine von denen morgen früh.
    Mal schaun was es dann nun wirklich ist. Aber die Farbe sieht echt schön auf den Bildern aus.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Pirna, USDA-Zone 7a
    Beiträge
    118
    Ich habe auch so eine (auch von ebay). Sie sieht einer Zebrina schon sehr ähnlich, ich finde es gibt aber noch unterschiede. Meine ist ca. 40 cm hoch und hat schon 5 Kindel. Eins habe ich gestern als Sicherungskopie abgetrennt und werde dieses warm überwintern. Die Mutterpflanze werde ich bei ca. 10 °C überwintern, dann wird sich zeigen ob sie solche Temperaturen aushält.

    Hier ist das Kindel zu sehen, rechts ca. 20 cm hoch. Das daneben ist übrigens eine 'Bordelon'.

    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube