oben
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
  1. #9
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    23.03.2004
    Ort
    WN-BW (Wilder Süden)
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von thomas630830
    Aus Verzweiflung habe ich Weißöl (Ja ich weis, Bananen vertragen das nicht) gespritzt und :explode: sie waren und sind immer noch weg. Es hat zwar einige Blätter gekostet, aber das hätten die Spinnis genauso.
    Hi
    Gut gemacht!
    Da wirst du einen immensen Vorteil im nächsten Jahr haben, nämlich unglaublich viel Platz für neue Bananen! Wenn du es auch jetzt noch nicht siehst, so werden dir deine Bananen in den nächsten Wochen und Monaten jämmerlich verrecken und das liegt dann nicht an der Überwinterung! :-?
    Kauft euch ein Akarizid wie Z.B. Kiron, das wirkt auch. Versuche mit Tabaksud und/oder irgendwelchen Hausmittelchen würde ich höchstens bei Geranien :green_010: machen, aber nicht an meinen geliebten Bananen!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #10
    Neuer Benutzer Bananenpflücker/in
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    31073 Delligsen Deutschland
    Beiträge
    29
    Dnake für die Ironie, aber leider sind sie wieder am wachsen und haben schon 2 bis 4 neue Blätter geschoben, welchen Grund zum verrecken sollten sie dann haben ??

    Weißöl setzt die Blattporen zu und aus diesen Grund sterben die Blätter ab und wenn man die Erde nicht mit dem Spritzsud tränkt, passiert da nichts.
    Denn !!! im letzten Winter mußte ich meine ventricosum und maurelli auch damit behandel und sie dir die die Bananen jetzt an (Bilder Bananenwettbewerb), sind die tot ??
    Mehr Platz habe ich dadurch auch nicht, ganz im gegenteil, die sind so groß geworden das ich ein Gewächshaus anbauen musste ! Aber nicht nur für die.

    Gruß Thomas
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #11
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Mußte meinen Text doch glatt verbessern! Wenn man hier beim Notebook auf eine falsche Taste kommt, ist die hälfte vom geschriebenen weg! Also nicht denken das ich bekifft war! :-D
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #12
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    23.03.2004
    Ort
    WN-BW (Wilder Süden)
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von thomas630830
    Dnake für die Ironie, aber leider sind sie wieder am wachsen und haben schon 2 bis 4 neue Blätter geschoben, welchen Grund zum verrecken sollten sie dann haben ??

    Weißöl setzt die Blattporen zu und aus diesen Grund sterben die Blätter ab und wenn man die Erde nicht mit dem Spritzsud tränkt, passiert da nichts.
    Denn !!! im letzten Winter mußte ich meine ventricosum und maurelli auch damit behandel und sie dir die die Bananen jetzt an (Bilder Bananenwettbewerb), sind die tot ??
    Mehr Platz habe ich dadurch auch nicht, ganz im gegenteil, die sind so groß geworden das ich ein Gewächshaus anbauen musste ! Aber nicht nur für die.

    Gruß Thomas
    Hi
    dann hast du wohl das Glück auf deiner Seite!
    ich hab mit Öl leider nur negative Erfahrungen bei Bananen gemacht.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #13
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    15
    Eine Zwischenfrage - da sich meine Hibisken Spinnmilben eingefangen haben, die habe ich mit Spruzit (also Öl) berhandelt. Meine Bananen sind noch Befallsfrei, aber nur für den Fall der Fälle: Wo bekomme ich Kiron her? Ist das ein Wirkstoff, oder ein Produkt?
    Ich hatte zwar mal ganz gute Erfahrungen mit dem Spinnmilbenspray von Bayer gemacht - allerdings fürchte ich, dass die Spinnmilbwen da evtl langsam resistent werden könnten und hätte gerne bevor ich das feststelle das Mittel gewechselt...
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #14
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    23.03.2004
    Ort
    WN-BW (Wilder Süden)
    Beiträge
    246
    Hi
    Kiron ist ein Produkt mit dem Wirkstoff Fenpyroximat. Sollte es in gut sortierten Gartenmärkten geben. Ansonsten wäre noch Kanemite SC (Acequinocyl) möglich. Beide sind relativ neu und auch im Haus- und Kleingartenbereich zulässig.
    Mit Kiron habe ich gute Erfahrungen gemacht, muss allerdings durch die Kontaktwirkung 2 x angewendet werden, um die frisch geschlüpften Spinnmilben auch zu erfassen.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #15
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    63
    Über Nikotin kam mal was im amerikanisch Palmenforum Palmtalk. Der Tenor war wohl eher negativ, weil zu stark giftig, s.o. Dann kannst Du ja gleich "zugelassene" Chemikalien verwenden.
    Hat denn von Euch niemand positive Erfahrungen mit Neemöl gemacht!?!?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #16
    Benutzer Bananenpflücker/in
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    37
    Hi ^^

    Will da auch gerne noch was zu sagen. Und zwar habe ich selbst auch die Spinnmilben entdeckt und muss sagen, dass ich im ersten Moment gar keine Ahnung hatte was ich dagegen machen soll.

    Unterschiedliche Informationen habe ich mir angesehen und auch im Web geforscht was es für Mittelchen gibt.

    Gefunden habe ich bei zur Spinnmilbenbekämpfung dann auch einige Informationen im Web. Also wie man die erkennen kann und die top 5 Hausmittel habe ich gefunden.

    Das habe ich dann auch so probiert und muss sagen, dass nach einigen Tagen schon weniger Milben da waren, echt ein kleiner Erfolg für mich
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe gegen Blattstau?
    Von im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 20:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube