oben
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Thessaloniki/Griechenland
    Beiträge
    3

    Rajapuri-Kindel!

    Hallo,

    ich muß mal ganz Stolz von meinem Baby berichten, denn meine Rajapuri hat gerade eines bekommen! Obwohl ich schon seit einem guten Jahr "exzessiv" Bananen hege und pflege, habe ich jetzt erst mein erstes echtes Kindel bekommen. Und dabei ist mein Klima hier in Nordgriechenland sehr bananenfreundlich, aber erst jetzt hat's geklappt.



    Das kleine Baby ist erst 1- 2 cm groß, aber die Mutterbanane hat schon einen guten Meter Stammhöhe und ist seit Juli ausgepflanzt. Seitdem wächst sie wie Hölle und ist in drei Monaten von 40 cm Stammhöhe auf den besagten Meter in die Höhe geschossen!
    Hier mal ein aktuelles Bild:


    (Das Geländer hinter der Banane ist 1,20 m hoch (von der Erde um die Pflanze aus gemessen)
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.151
    Hallo und gleich mal Glückwunsch. ich habe auch eine. Da habe ich die beobachtung gemacht, dass meine jedes jahr ein Kindel macht. Leider dauert es bei meinen immer sehr lange, bis die Kindel selber eigene wurzeln ausbilden. Evtl liegt es am "guten Futter" Das die das nicvht nötig haben, weil die von der Mutterpflanze gut versorgt werden, ich weiß auch nicht.

    Gruß Karin65
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Musa Rajapuri 'variegata'
    Von Dombo im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 12:57
  2. Stecken gebliebene rajapuri
    Von eugen im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 10:44
  3. Rajapuri abschneiden ?
    Von boxerbob im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:50
  4. Musa Rajapuri
    Von fabian im Forum Lexikon der Musaceae
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 13:12
  5. geköpfte Rajapuri - was nun?
    Von Dani29 im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 08:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube