Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
18.11.2010, 16:02 #1
Trauermücken in 2 Musa basjoo
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein rießiges Problem!!!
Ich habe zwei mittelgroße Musa basjoo (ca. 1/2 Jahr alt) die total von Trauermücken befallen sind :-(.
Ich hab schon alle möglichen Tipps und Ratschläge versucht - ohne Erfolg :-(.
Nun habe ich von einem Mittel "Kombi Schädlingsfrei Calypso der Marke Bayer" gehört und wollt mal fragen ob Ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt.
Wäre es jetzt noch ratsam die Bananen umzutopfen?
Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!!!registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
18.11.2010, 18:05 #2
Hi Katharina,
Neudomück Stechmückenfrei nach meiner Erfahrung das wirkungsvollste Mittel gegen Trauermücken.
... und wie gut das wirkt bestätigten mir bisher mehrere User hier aus dem Forum.
Mehr dazu findest Du hier:
Trauermückeregistrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
18.11.2010, 18:14 #3
Habe die Trauermücken aktuell auch am Hals. Habe Gelbsticker angebracht und vorgestern Nematoden ausgebracht. Mal schauen, wie die anschlagen.
Die Larven selbst habe ich bisher allerdings nur im Topf der Itinerans Gigantea beobachten können, überall anders blieben sie unter der Erde (vor Nematodenbekämpfung).. interressant!registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
19.11.2010, 12:40 #4
Zitat von Dombo
Werde heut gleich mal in den Baumarkt gehen und schauen das ich sowas bekomm.
1000 Dank!!!registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
21.11.2010, 11:08 #5
Also manche Baumärkte haben ja nicht grad ein tolles Sortiment :-(. Die nette Dame im Baumarkt hat mir doch glatt erzählt das es Neudomück nicht gibt und nie gegeben hat!!
Sie meinte - da hilft nur umtopfen.
Und nun?
Soll ich jetzt umtopfen?
Oder kann mir eventuell jemand einen Tipp geben wo ich dieses Neudomück bekomme???
Vielen lieben Dank!!!!registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
21.11.2010, 11:20 #6
Im nächsten Baumarkt! Großes GArtengeschäft. Amazon
registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
21.11.2010, 11:39 #7
Hi Katharina,
ich habe Dir den Link für Trauermücken gezeigt, dort sind wiederum links wo Du sicher fündig wirst. ;-)
Einfach dort wo "hier" steht draufklicken, (hab jetzt noch ein klick dahinter gesetzt, dann sollte es klar sein).
... oder gib es auf google ein, da gibt es zahlreiche Händler.
Zitat von Chili-Kathi
Nur weil sie nicht kompetent genug ist und es nicht kennt, und so gleich zu behaupten das gibt es nicht. :-x
Sie hätte wohl mal besser das Angebot ihrer Zulieferer genauer unter die Lupe nehmen sollen, aber da war sie scheinbar zu faul dafür.
Es hieß bis vor kurzem noch Neudomück Stechmückenfrei, und war auch überall bekannt unter diesen Namen, jetzt heißt es einfach nur "Stechmückenfrei".
Zumindest das hätte sie wissen müssen und Dir als Lösung vorschlagen.
Naja, manchmal fragt man sich schon, was solch Leut beim Verkauf von Insektiziden oder Giften verloren haben.
Aber auch der Namen Neudomück ist immer noch aktuell bei Neudorff zu finden.
Siehe auch hier:
http://www.schneckenprofi.de/neudomu...FSYDXgodUGXryw
... und nur mit umtopfen ist es nicht getan, Du müßtest die ganze Erde von den Wurzeln spühlen, bis sie nackt sind.
Dann müßtest Du das Rhizom untersuchen, ob sich da die Larven schon eingenistet haben.
... und dann kann es sogar sein, daß Du mit neuer Erde bereits wieder Trauermückenlarven einschleppst, um hier auf Nummer sicher gehen zu können, müßtest Du die Erde kurz in die Mirkowelle stellen.
... und wie schauts in den anderen Töpfen aus, die nächste Trauermücke wird sicher den Weg zu deiner Musa finden.
Meiner Meinung nach hilft nur die Vernichtung der Larven und der Mücken.
Mit dem "Neudomück", bzw. "Stechmückenfrei" habe ich keine Probleme mehr und meine Wohnung ist 100%ig trauermückenfrei.registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
-
21.11.2010, 14:46 #8
Vielen lieben Dank Dombo!!!
Ich bin jetzt auch auf amazon fündig geworden :-)
Hab es gleich mal bestellt und hoffe es kommt ganz schnell - dann geht es den Tierchen an den Kragen :-D
Ich wünsch noch einen schönen Sonntag!!!registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.
Lesezeichen