oben

Umfrageergebnis anzeigen: chat?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    7 63,64%
  • nein

    3 27,27%
  • egal

    1 9,09%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35

Thema: chat??

  1. #1
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    78

    Musa bananarama(wenns die gibt)

    Also.Hallo.
    ich habe schon vor so 4 monaten eine musa bananarama(so stands drauf) bei hornbach gekauft.am anfang wuchs sie etwas langsam doch jetzt hat sie tempo bekommen und 3 blätter auf einmal gebildet.also eins war noch nciht auf (erst 5 cm durchmesser der öffnung) und dann kamm noch eins und noch so ein blattrieb.jetzt ahbe ich die 2 blätter vor 2 wochen abgerissen um den trieb wachsen su lassen.nur dieser wächst nciht mehr.das einzig gute ist ads dafür ein kindel enstand das rasch wächst^^.ist das ein blattstau und kann man da helfen oder bleibt der für immer so?
    und dann ncoh eine frage^^: ich habe bei einem tollenb bananenzüchter(den heir habe ich ncoh nicht ausprobiert^^) eine chinesische zwergbanane gekauft.vielleicht wars mus velutina.jedoch.für jedes neue blatt stirbt ein blatt wieder ab. jetzt sind zwei mini blätter uaf einmal gekommen udn die zwei schönen blätter werden ganz lasch.eisn ist sogar abgeknickt.ich stütze sie auf den übereinander gestapelten gewächshauser.n.ist das normnal mit den blättern?.ich schicke hier mal bidler von den bananen reinw enn cih weis wie man hier bilder eintsellt.
    danke im vorraus
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    88
    hallo, hab auch eine "bananarama" aber aus dem Obi, hab hier auch gefragt, welche das nun wirklich ist, Antwort eine Musa Dwarf cavendish
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    78
    Oh.danke.ich fand den namen musa bananarama sowieso eigenartig.^^kennst du vieleciht eine seit mit infos über diese bananenart.?ich fands auserdem komsich da im prospekt stand :japanische faserbanane, dann musa bananarama im geschäft und jetzt oist es eine Musa Dwarf cavendish^^
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    99
    Hi,
    wie schon oft hier erwähnt handelt es sich ganz häufig um die cavendish......

    Warum werden in discountern und baumärkten eigentlich fast ausschlieslich die cavendish angeboten :?:

    Wobei ich die cavensish damit aber nicht abwerten möchte .....
    Ist eine sehr schöne banane die schnell wächst und sehr schöne blattfärbung aufweist
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    78
    udn wie lang dauert es bis sie früchte oder halt die erste blüte bekommt
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    88
    @Atreju25 : ich glaub, weil die Cavendish sich so stark vermehren, meine sowas gehört zu haben

    wann sie fruchtet weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    157
    Warum denn die Blätter abreissen????
    Blattstau scheint bei der Dwarf cavendish und Superdwarf doch normal zu sein......
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #8
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    78
    hhabe grad ein video aufgenommenweil die digicam web ist.kann ich das hier auch posten?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube