oben
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    167

    Mangrovenanzucht

    Hallo. Ich bin wieder zurück aus Florida. Dort hatte ich von einem Naturschützer auf den Keys jede Menge Mangrovensamen oder schwarzen Sorte geschenkt bekommen. Er hatte von meinem Kollegen erfahren, dass ich mich sehr für tropische Pflanzen interessiere und hat mir einen Beutel voll geschenkt. Nun bin ich mittlerweile zu Hause angekommen und fast alle sind schon gekeimt. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich diese behandeln soll. Soll ich sie in einem Salzwasseraquarium schwimmen lassen oder erstmal in feuchter ERde zum wachsen bringen? Ich habe absolut keine Ahnung. Weiß hier vielleicht jemand was über die Pflanzenanzucht? Ich meine es sind mittlerweile soviele gekeimt, dass ich wohl meinen eigenen Mangrovenwald zu Hause haben könnte ;-) . Ich habe von dem Herrn auch erfahren, dass diese wetterresistent von bis zu 30° Fahrenheit haben.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Neumarkt/Opf.
    Beiträge
    70

    Mangroven

    Hallo,
    ich habe schon einmal Mongroven ca. 1 Jahr gepflegt. Dann musste ich die etwas langen Pflanzen wegtun. Seit 3 Wochen habe ich wieder Samen geschenkt bekommen. Nachdem diese im Wasser gekeimt waren und bereits ein bis zwei Blätter bekommen hatte, habe ich die in Seramis gesetzt. Dem ersten Gießwasser habe ich etwas Salz zugefügt. Seit dem wachsen Sie ganz gut aber langsam. Solange ich das wasser nicht komplett ausschütte werde ich auch nicht "nachsalzen".
    Viele Grüße
    Erik
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    167
    Alles klar. Super. vielen Dank für die Infos. Ich werde dies auf dem gleichen Wege versuchen. Bei mir sind mittlerweile alle gekeimt. Also wird zeit sich um die zu kümmern ;-)
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube