oben
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
  1. #1
    Benutzer Bananenpflücker/in
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    37

    Musa Bajoo gekauft Fragen von Neuling

    Bin ganz neu im Bereich Bananenstauden. Legen gerade zum Häuschen den neuen Garten an bzw. haben das meiste schon letzten Herbst und jetzt habe ich mir 2 Bananen gekauft (Musa Bajoo) (einmal 1m ca und einmal 40-60cm) die in ein Rundbeet auf unserer Wiese ausgepflanzt werden sollen.

    Wie groß sollte der Durchmesser des Beetes sein?
    Wie tief würdet ihr ausheben? reichen ca 50cm? Wir haben Lehmboden den entsorge ich wohl besser..
    Welche Erde soll ich verwenden? Ich dachte an eine Mischung von diesen Kokohum Dingern zum aufquellen und Blumenerde(welche?) und Palmenerde? Was würdet ihr machen?
    Womit und vor allem wie oft am Besten Düngen
    Und die erstmal wichtigste Frage zum Schluß: Wenn die Bananen nun nächste Woche kommen, kann ich sie gleich ins Freie auspflanzen? Wohnen in Südwestdeutschland, hier wird Wein angebaut also schon eher milder..Wenn nicht was dann im Topf, aber wo hin? Ins Wohnzimmer ja wohl kaum?

    Vielen vielen lieben Dank schonmal allen die sich mühen mir zu Antworten!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    167
    Ich hatte damals für mein basjoobeet 1x1 Meter genommen. Aber aufgrund der reichlichen Kindelbildung bin ich jetzt mittlerweile bei 2x1.5 Meter . Hängt halt auch ein bisschen davon ab wie groß der basjoohorst werden soll. Ich habe ne Naturstein beetumrandung, aber das interessiert denen nicht viel, trotzdem kommen hin und wieder welche auf der rasenseite zum Vorschein.