oben
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    7

    Keimtemperaturen

    Bräuchte mal Tips für die Temperaturen die am günstigsten sind. Habe angesät: Schneebanane, Musa Ensete Zierbanane, dazu kommen in den nächsten Tagen noch Goldene Lotusbanane, Rote Blumenbanane sowie der Baum des Reisenden. Momentan stehen sie auf meinem Reptilien Terra da es dort schön warm ist, zeitweise sehr warm, fast tropisch :lol: die ersten Aussaaten liegen jetzt 2,5 Wochen zurück. Hat jemand Tips?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    201
    Hallo Heike,

    Ich habe meine Aussaten auch auf einer Reptilienheizmatte stehen. Alternativ habe ich noch ein beheizbares Zimmergewächshaus aber dort wird es nicht ganz so heiss.

    Ich war noch nie so richtig erfolgreich mit der Aussaat von Musa. An den Temperaturen kann es wohl nicht liegen. Mir sind sogar schon Ensenten draussen im Garten gekeimt! :shocked:

    Also ich denke, was die Keimung zusätzlich sehr begünstigt bei Bananengewächsen sind Tag/Nacht-Unterschiede. Die kann ich ihnen aber leider nicht bieten. Soll aber angeblich die Keimrate ziemlich steigern!

    Und ansonsten kann ich auch nichts anderes raten als sehr warm (mind. 25) und feucht.

    Wünsche dir viel Erfolg!

    LG Michael
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube