oben
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13

Thema: Garten 2012

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    167

    Garten 2012

    Trotz des mäßigen Sommers und all dem Regen, den wir ertragen mussten/müssen, geht es doch so langsam voran in unserem Garten. Aber das Wachstum ist definitiv nicht vergleichbar, mit dem des Vorjahres oder Vor-Vorjahres. Es ist einfach bis jetzt, muss man ehrlich sagen, schlecht. Aber noch ist der Sommer ja längst nicht vorbei. Es ist ja quasi gerade erstmal Halbzeit. So hoffe ich einfach, dass sich noch viel tun wird an Wachstum. Hier mal ein paar Bilder:





    Ansicht von oben:




    Unsere große Fortunei:

    Die anderen beiden scheinen kaputt gegangen zu sein, dienen dafür jetzt als Rankhilfe für ne Rose.

    Ein paar Cocos Palmen und der zu groß werdende Baum der Reisenden:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Sieht ja bald exotischer aus als in meinen Gewächshäusern! Sieht echt schön aus in deinem Garten!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    167
    Vielen dank :-D . Allerdings siehts dafuer im winter aus wie ne Kraterlandschaft. Dann steht bis auf alle groesseren trachys nichts mehr draussen. Irgendwie ist man nur am schleppen und sich neue gedanken fuer die ueberwinterung am machen. Momentan bin ich am schauen, dass ich ne groessere artenvielfalt bekomme. Nicht mehr so viel von einer sorte. Leichter gesagt als getan. Eine maurelli ist eingegangen und hat mir massig kindel beschert. Hab letztens schon ueber 20 abgemacht und sah immer noch so viel aus. Macht ja schon soviel spass eine grosse in den keller zu tragen. Jetzt wird halt unser alter trockengelegter jauchekeller als winterquartier verwendet. Da die pflanzen wohl noch zu klein sind muss wohl zusatzbeleuchtung rein da der raum kuehl und komplett dunkel ist.

    Das einzige was eigentlich dieses jahr echt fehlt, ist ueber laengeren zeitraum mal sonnenschein. Schliesslich moechte man ja auch mal die arbeit geniessen koennen :-D . Gern wuerd ich mal deinen shop besuchen kommen. Allerdings wuerd ich dann wohl sehr schnell bettelarm werden.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Reischach
    Beiträge
    147
    Dein Garten sieht wirklich toll aus!
    Das mit dem überwintern kann ich mir vorstellen, da gehts mir auch nicht viel besser ;-(
    Das Wachstum heuer ist definitiv nicht mit dem vom letzten jahr zu vergleichen, meine warn letztel jahr um diese Zeit auch schon um einiges weiter als dieses Jahr.
    Aber es ist ja auch erst Halbzeit!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    167
    Vielen dank. Dieser garten ist irgendwie die baustelle auf lebenszeit fuer mich. Besonders faellt mir das dieses jahr bei der kindelbildung auf. Es sind bei weitem nicht so viele wie die jahre zuvor. Besonders bei den basjoos siehts dieses jahr mau aus. Aber ist ja noch lange hin bis ende der gartenzeit.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    270
    Hi,

    Sehr schöner Garten, gefällt mir gut.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    167
    Auch vielen dank! :-D bei mir hat seit kurzem endlich eine Acoelorraphe wrightii, also die everglades palme gekeimt und schon das erste blatt gebildet. Ueberhaupt war die keimquote der samen, die ich aus florida mitbrachte mehr als gut. Ich kanns schon kaum abwarten, bis es wieder dort hingeht und ich den koffer mit samen vollpacken kann. Nur dann werd ich auch viel um die bismarckpalmen rumkrabbeln um die samen zu ergattern. Obwohl ich schon seit laengerem mit dem gedanken spiele, mir ne etwas groessere zu kaufen. Waere sie nur nicht so pingelig.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #8
    Super-Moderator Bananenflüsterer Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Moosbach bei Mauerkirchen
    Beiträge
    2.905
    Zitat Zitat von Tropengarten
    Vielen dank :-D . Allerdings siehts dafuer im winter aus wie ne Kraterlandschaft. Dann steht bis auf alle groesseren trachys nichts mehr draussen. Irgendwie ist man nur am schleppen und sich neue gedanken fuer die ueberwinterung am machen. Momentan bin ich am schauen, dass ich ne groessere artenvielfalt bekomme. Nicht mehr so viel von einer sorte. Leichter gesagt als getan. Eine maurelli ist eingegangen und hat mir massig kindel beschert. Hab letztens schon ueber 20 abgemacht und sah immer noch so viel aus. Macht ja schon soviel spass eine grosse in den keller zu tragen. Jetzt wird halt unser alter trockengelegter jauchekeller als winterquartier verwendet. Da die pflanzen wohl noch zu klein sind muss wohl zusatzbeleuchtung rein da der raum kuehl und komplett dunkel ist.

    Das einzige was eigentlich dieses jahr echt fehlt, ist ueber laengeren zeitraum mal sonnenschein. Schliesslich moechte man ja auch mal die arbeit geniessen koennen :-D . Gern wuerd ich mal deinen shop besuchen kommen. Allerdings wuerd ich dann wohl sehr schnell bettelarm werden.
    Kannst gerne kommen! Warum sollst Du bettelarm werden? Darfst nur kein zu großes Auto nehmen! :mrgreen:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Kürbisse 2012
    Von Mlover im Forum Pflanzen und Garten Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 20:50
  2. Phönix roebellini - erster Neuzugang 2012
    Von **Dieter** im Forum Palmen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 07:08
  3. Überwinterung Bananen 2011/2012 Musa Basjoo
    Von deryeti2000 im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 10:43
  4. Mein Garten im Mai
    Von Karin65 im Forum Haus und Garten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 00:20
  5. Weintrauben im Garten
    Von Dessertbanane im Forum Pflanzen und Garten Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 13:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube