oben
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11

Thema: Metasystox?

  1. #9
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Wennigsen
    Beiträge
    97
    Hi,

    kenne mich mit den Pflanzenschutzmitteln nicht so aus, aber würde gern mal von den Anderen wissen welches Mittel, dass wir in unseren Breiten kaufen können überhaupt gezielt an Bananen getest wurde? Gefühlt würde ich sagen gar keins oder?

    Ich selber benutze auch Lizitan, dass aber auch nur sehr selten, da ich sehr häufig die Pflanzen kontrolliere und auch versuche jeden Tag die Bananen mit Wasser ab zu spritzen habe ich relativ selten Spinnenmilben. Wenn doch Spinnenmilben befall zu sehen ist versuche ich als erstes die Milben mit einem starken Wasserstrahl ab zu spritzen, dass klappt bei mir relativ häufig!

    Ich habe eine Lasiocarpa die jedes Jahr sehr starken Milbenbefall hat, da wirkt leider meistens auch Chemie nichts, dann hilft nur eins alle Blätter abschneiden habe ich heute erst wieder gemacht!

    Finde auch, dass die ausgepflanzten seltener betroffen sind als die in den Töpfen.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #10
    jasonvn
    Gast
    Sooo hier geht´s mal wieder um Pflanzenschutzmittel,
    dazu hab ich auch noch etwas bei zu tragen,
    meiner Meinung nach sind Pflanzenschutzmittel über die Sommermonate auf keinen Fall notwendig!!!
    Da in dieser Zeit die Pflanzen so schnell wachsen das ihnen kein Schädling etwas anhaben kann das das Wachstum beeinträchtigt-
    ein bis zweimal pro Woche die Pflanze mit Wasser auf allen Seiten einsprühen oder begießen das mag keine Spinnmilbe...
    Wenn die Überwinterung wie bei meinen Musas auch zu 90% ohne Blätter vollzogen wird ist auch hier der Einsatz von Insektiziden nicht notwendig.
    Probleme im Winter gibt es immer wieder durch Pilz befall aber auch das muss nicht sein-hier muss man einfach konsequent trocken halten bzw. den ganzen Winter NICHT GIESSEN, wenn eine Banane keine Blätter mehr hat und um die 10°C gehalten wird brauch sie eigentlich kein Wasser da sie keine Möglichkeit hat es zu verarbeiten bzw. zu verdunsten.
    Wie sagt man so schön - hier ist weniger oft mehr ;-)
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #11
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    03.03.2019
    Beiträge
    122
    Damit habe ich leider keine Erfahrung, hat es für dich denn funktioniert?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube