oben
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
  1. #17
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Gieboldehausen Nds. USDA Zone 7
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von thomas630830



    Hey Jense, ist ist schon Grillwetter :mrgreen:
    Ja!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #18
    Super-Moderator grüner Daumen Avatar von Dombo
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    FranconiaExotica
    Beiträge
    989
    Hi

    Zitat Zitat von Epifreund
    Hi
    Das sieht doch supergut aus. Da brauchst du dir nicht den Kopf zerbrechen!
    Das bisschen Schimmel kannst du vergessen und abschneiden brauchst du auch nichts. Ist alles im grünen Bereich! :green_173:
    ich sehe das genauso, ich sehe hier echt kein Problem, sieht sehr gut aus.

    Ansonsten wie bereits erwähnt, aufpassen mit dem Heizlüfter.
    So ein Teil kann auch mal das Brennen anfangen, ein Kurzschluss mit Brand kann trotz FI-Schutzschalter und Sicherung entstehen. ;-)
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #19
    Benutzer Bananenpflücker/in
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    37
    hm okay dann lüfte ich mal weiterhin wann immer es geht und mach mir keinen Kopf. das was auf dem Bild so hell ist ist halt definitiv Schimmel und das mag ich halt nicht so gerne das Zeug ob in meinem Haus (haben wir zum Glück nicht) oder im Bananenhaus
    Danke für den Hinweis mit dem Lüfter hm Tropfen dürfte da eigentlich nichts wenn Kondenswasser war aber bisher nichts, und dann würde es auch noch mit hoher Wahrscheinlichkeit durchtropfen der ist ja unten auch offen; aber ich wüsste auch außerdem nicht wie einen Tropfschutzbauen, weil wenn ich da ein Brett oder was auch immer drüber mache könnte sich ja da auch Kondenswasser bilden? Aufrecht stellen vom Lüfter geht auf Grund der Enge des Turms recht unmöglich und auch schlecht für die Wärme Verteilung so wie die Messung des Thermostat.
    Danke allen Antworten bin schon echt beruhigter und werde nun getrost die Füße still halten.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #20
    Neuer Benutzer Bananenpflücker/in
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    31073 Delligsen Deutschland
    Beiträge
    29
    Gegen Kondenswasser einfach aus Holz einen Boden, ein Dach und zwei Seiten die Rautenförmig sind , also ein schräges Dach drauf, da kommt der Lüfter dann rein und schon kommt kein Tropwasser mehr ran und die Wärme kann raus.
    An dem Tropfschutz bildet sich kein Kondenswasser !

    Klappt bei mir schon drei Jahre.

    Gruß Thomas
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Überwinterung im Styroporturm 2.0
    Von Ronny im Forum Überwinterung Bananen, Palmen, Exoten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 19:49
  2. Styroporturm von musa basjoo abbauen? oder wie macht ihr das
    Von ladanza im Forum Überwinterung Bananen, Palmen, Exoten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 21:49
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 23:41
  4. Bilder von meinem Moorkübel
    Von Randy1976MTK im Forum Wasserpflanzen und Karnivoren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 10:24
  5. Musa schimmelt
    Von greenco im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 09:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube